mit Grundschulabschluss bis zum Abitur? er ist schon 19...

14 Antworten

Machbar ja. Es kommt natürlich auf's Bundesland an, aber: Berufsausbildung > Mittlere Reife > BOS > 2. Fremdsprache > allgemeines Abitur > Uni. Aber es gehört Intelligenz, Fleiß, Durchhaltevermögen, Sprachbegabung, vielseitiges Interesse etc. dazu. Ob das dein Kumpel ohne Hauptschulabschluss hat??

Wenn er seinen Hauptschulabschluss nachmachen würde (zum Beispiel an einer Abendschule), hätte er wenigstens überhaupt eine Chance, einen Job zu bekommen. Von da an kann man dann weitersehen.

Es gibt keinen Grundschulabschluß, die Grundschule endet mit einer Empfehlung für die weiterführende Schule. Daß dein Freund wirklich das Abitur schafft, wäre ja schön, aber nur mit absolutem Ehrgeiz und Willen zu schaffen. Ich würde ihm empfehlen erst einmal den Hauptschulabschluß 9. Klasse nachzuholen, dann evtl. die mittlere Reife. Mit einem Schulabschluß wird er dann auch einen Ausbildungsplatz finden. Dann wäre er 21, nochmal 3 Jahre zum Abitur schon 24 plus Studium min. 8-10 Semester, dann wäre er schon fast 30.

Nach Abitur und Ausbildung, Welcher Durchschnitt zählt?

Nach dem Abitur kann man ja studieren gehen, je besser man ist, desto größer sind die chancen, dass man direkt studieren gehen kann oder wartesemestern.

und wenn man nach dem Abitur sich aber dann für eine Ausbildung entscheidet?

An der Uni/FH gibt es dann einen NC, zb. 2,4.

Zählt dann der Notendurchschnitt vom Abitur (vor 3 Jahren) oder die der Ausbildung, Abschlussprüfung? (vor kurzem erworben)?

...zur Frage

Wie meldet man sich an der Oxford uni an und was läuft da?

Hallo,

ich störe euch mal mit der F.: Wie kann man als Deutscher in die Oxford Uni gehen? Welchen Abitur schnitt soll man haben? Wie viel kostet das pro Semester? (Mathematik) habe ich da wirklich viel bessere chancen, da ich Professor für Mathematik werden will. Sicherlich nicht dort will ich Professor werden, sondern in einer "normalen" uni. Oder doch( man weiß es ja nicht ;D )

Vielen Dank im Voraus

...zur Frage

Ab wann kann ich meinen Hauptschulabschluss wiederholen?

Hallo liebe gutefrage.net community. Ich hätte da mal ne Frage unswar, ich hab mir vorgenommen endlich meinen Hauptschulabschluss zu machen. Mein Abitur habe ich aber erst vor einem halben Jahr gemacht. Wann und wo kann ich den Hauptschulabschluss unter diesen Bedingungen machen? Hab dazu nichts gefunden. Danke schonmal im vorraus.

...zur Frage

Mit Hauptschulabschluss Fachinformatiker bzw. Programmierer werden?

Angenommen einer hat einen hauptschulabschluss und die mittlere reife aber nicht geschafft und will irgendwas im bereich pc informatik machen, hat der dann überhuapt chancen in deutschland? Schließlich sind die mehrheit der bewerber abiturienten oder zumindest gymnasisten

Aber angenommen der hauptschüler beschäftigt sich privat nur mit computer und programmiert selber und kennt viele programmiersprachen gut (pc nerd, hacker etc) und kann mathe in dem sinne wenns um sein pc kram geht sehr gut, bringt das ihm was, steigen dann seine chancen? Wie soll ers beweisen? hat ja schließlich nurn hauptschulabschluss

...zur Frage

Hauptschulabschluss, in der Volkshochschule in Ahrensburg nachholen?

Hallo ich wollte euch hier mal fragen, ob ihr die Volkshochschule in Ahrensburg kennt, und dort vielleicht in einem Hauptschulabschluss Kurs wart um den Hauptschulabschluss nachzuholen.

Ob ihr mir einbisschen erzählen könnt, wie der Soziale Kontakt in der Volkshochschule ist, und ob Mädchen und Jungen gemischt, in einer Klasse sind, oder eine strikte Trennung zwischen Mädchen/Frau und Jungen/Männer ist?

Das ich selbst beabsichtigte dem Hauptschulabschluss Kurs 2018/19 mitzumachen, wenn danoch freie Plätze sind.

Auch möchte ich gerne wissen, ob es möglich ist Kontakt in der Schule mit Mädchen/Frau aufzunehmen,und mit ihr auch zusammen Hausaufgaben zumachen und zulernen, und das sich dann daraus auch eine Liebesbeziehung und ein Liebespaar bilden kann.

Wie gut sind da die Chancen in Ahrensburg wegen dem Hauptschulabschluss und Mädels/Frau die auch auf der Suche nach einer festen Liebesbeziehung sind?

Und wisst ihr hier vielleicht auch ob es in und bei Ahrensburg freie Wohnungen gibt, die auch vom Sozialamt und Jobcenter gefördert werden? Da ich auch einen Wohnungs-Stadt/Orts- und gegebenenfalls BundeslandWechsel beabsichtigte. Da ich auch Umziehen möchte, und in Lübeck wo ich jetzt noch bin eigentlich nicht mehr sein will und es hält mich auch nicht mehr da.

Könnt ihr mir noch Tipps und Ratschläge geben?

...zur Frage

woran kann das liegen das sich ein kumpel so verhält?

er denkt er ist was besseres obwohl er nicht so schlau ist und macht mich runter obwohl ich in meinem leben viel mehr geschafft habe als er, aber warum sind manche menschen so? er war ganz nett am anfang aber danach wurde er doof zu mir. soll ich ihn einfach blocken wenn er mich wieder nervt? er hat sich auch viel vorgenommen aber irgendwie nie was geschafft und er redet ständig von seiner neuen freundin die nicht mal den hauptschulabschluss geschafft hat... er ist 28 jahre alt aber er verhält sich wie ein 10 jähriges kind das nix auf die reihe bekommt

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?