Mit großem Interesse..... - Anderer Satz

1 Antwort

lass den satz doch einfach weg!? und schreib dann am ende ich würde mich freuen meine berufliche karriere in ihrer firma zu beginnen

kommt auf die größe der firma an; bei einem 3-mann-betrieb ist das weglassen ok; aber bei größeren unternehmen sollte der bezug auf die anzeige sowohl im betreff als auch am anfang des bewerbungstextes stehen.

0
@susannealbert

gerade große firmen achten darauf das sie mitarbeiter einstellen die sich von den anderen herausstechen, da sich dort meist zu hauf an bewerbern anfindet. eine abgewandelte, individuelle bewerbung ist dort immer die bessere lösung.

0

Satzformulierung f. Bewerbung

Hallo Leute,

kann mir bitte kurz jemand behilflich sein, welcher Startsatz für eine Bewerbung besser ist? Ich wollte eigentlich Standardsätze vermeiden, deshalb finde ich den 1. Satz besser, allerdings hört er sich nicht so interessiert an, wie der 2. Satz! Oder kann ich die beiden verbinden, das wäre dann der 3. Satz! Bitte eure Meinung:

  1. "gerne nehme ich die Gelegenheit wahr, mich auf die in Kürze frei werdende Stelle als... zu bewerben."

  2. "mit großem Interesse bewerbe ich mich für die in Kürze frei werdende Stelle als..."

  3. "mit großem Interesse nehme ich die Gelegenheit wahr, mich auf die in Kürze frei werdende Stelle als... zu bewerben."

...zur Frage

Floskel für Bewerbungsschreiben?

Ich will mich als Aushilfe bewerben und in normalen Bewerbungsschreiben geht man ja darauf ein, dass man sich mit großem Interesse bewirbt etc.

Nun wurde mir dieses Geschäft von einem Freund empfohlen, der dort selber mal Aushilfe war. Kann ich dann sowas schreiben wie:

"Hiermit bewerbe ich mit großem Interesse an ihrem Unternehmen auf eine Aushilfsstelle. Ehemalige Aushilfen in ihrem Geschäft haben mir diese Position als sehr ansprechende Arbeitsstelle empfohlen."

Oder soll man sowas gar nicht erwähnen und nur den ersten Satz schreiben?

...zur Frage

Bewerbung schreiben komme nicht weiter?

Hallo hätte eine weitere kurze Frage , könntet ihr mir etwas bei der Formilierung meiner Bewerbung helfen ? Meine Daten und die Daten der Firma hab ich schon erledigt , wofür ich mich und als was ich mich bewerbe ebenfalls. Danach hab ich geschrieben , Sehr geehrte blablabla , mit großem Interesse bewerbe ich mich bei der Firma Procar Automobile Gmbh.... Diesen Satz alleine da stehen zu lassen finde ich viel zu kurz was könnte ich noch dazu schreiben ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?