Mit Google Pay in Geschäften bezahlen (NFC)?

2 Antworten

Ich sage einfach "mit Karte zahlen bitte" und tappe dann Handy oder Uhr an das Lesegerät, fertig. Erfahrungsgemäß sind Kassierer häufiger verwirrt, wenn man nach kontaktlosen Zahlen oder Google Pay fragt - selbst wenn der Laden es unterstützt.

Es kann passieren, dass das Lesegerät Probleme beim Lesen hat. Dann sagst du eben, dass du es nochmal versuchen willst.

In anderen Ländern ist das Lesegerät immer aktiv, da spart man sich den eigentlich unnötigen Schritt.

Woher ich das weiß:
eigene Erfahrung

Einfach nur sagen „mit Karte“. Mehr würde ich gar nicht sagen, weil das die Kassierer nur verwirrt. Tipp: bei Aldi oder Lidl als erstes probieren, da kennen die das und das juckt Die auch nicht

4

Okay, danke. Aber kommt das nicht komisch wenn ich sag "mit karte" und dann mein Smartphone nehm xD

0

Mit NFZ bezahlen durch Payback App?

Ich würd gerne mit dem Handy durch die Google Pay APP zahlen. Habe aber gelesen das man dafür eine Bank/Kreditkarte braucht. Jetzt habe ich die Paybackapp und ich kann durch NFC die Bezahlungsmöglichkeit die Paybackapp auswählen. Meine Frage ist was brinkt das mir jetzt? Mit der APP sammelt man doch nur Punkte. Was bringt mir jetzt die Payback Bezahlung durch NFC? Was sind die Möglichkeiten wenn ich die jetzt auf Payback APP stelle im NFC als Standart Bezahlung?

...zur Frage

NFC zahlungsmöglichkeiten?

hallo, kennt jemand gute nfc zahlungsapps? ich habe mir glase und cards geholt, welche findet ihr gut? und gibts ne app für google pay? und wie apple pay funktioniert

...zur Frage

Google Play Guthaben für Google Pay benutzen?

Hallo,

ich habe seit heute Google Pay. Nur eine Sache ist mir noch nicht ganz klar. Ich habe ca 100 Euro Google Play Guthaben was mir in der Google Pay App auch bei Zahlungsmöglichkeiten angezeigt wird.

Würde ich nun zum Media Markt gehen und per Google Pay bezahlen, nutzt Google Pay als Zahlungsmittel dann mein Google Play Guthaben oder immer mein hinterlegtes PayPal- oder Kreditkartenkonto?

Kurz: Kann ich mit meinem Google Play Guthaben über Google Pay in Online Shops oder Geschäften vor Ort zahlen?

...zur Frage

Mobiles Bezahlen mit zwei Apps?

Guten Tag,

Ich möchte mir das mobile Bezahlen mit dem Smartphone einrichten, jedoch benötige ich dafür zwei Apps. Einmal die Vr-onlineBanking und Google Pay, da nicht alle meine Banken in einer App unterstützt werden.

Da beide Apps sagen ich muss sie nicht öffnen um zu bezahlen, sondern es reicht mein Handy zu entsperren hier meine Fragen:

Woher weiß ich dann, mit welcher Karte ich bezahle, die von der Vr-Bank oder die Karte von Google Pay. Kann ich das irgendwie entscheiden?

Was passiert, wenn ich auf Google Pay zwei Karten hinterlegt habe? Kann ich mir dann an der Kasse eine aussuchen?

Mfg. J.Wöller

...zur Frage

Was passiert mit bezahlten Apps, wenn man sein Smartphone neu aufsetzt? Muß ich jetzt erneut bezahlen?

Hallo!

Habe einige Apps gekauft und installiert (Nova Launcher etc.). Ich habe nun evtl vor, mein Smartphone noch einmal komplett neu aufzusetzen (In den ursprungs Zustand zurücksetzen, sodass alle Apps etc deinstalliert werden). Bleiben die Apps dann bezahlt und kann ich diese dann erneut, gratis, installieren? PS: habe ein google Konto worüber ich die Apps gedownloaded habe. Vielen Dank!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?