Mit GIMP kolorieren?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Hey alicya1,

kannst du deine Frage bitte noch genauer ausführen?

Mir stellen sich zum Beispiel noch folgende Fragen: Willst du das Duplikat "überfärben" oder eine Farbe ersetzen? Hast du dein Bild im xcf-Format gespeichert, um auf die Ebenen zugreifen zu können? Willst du nur beim Duplikat nachträglich die Farbe ändern oder auch auf der Originalebene? Hast du die Ebenen schon vereint?

Beste Grüße,

LaMounte

Ich habe ein schwarz-weiß Bild eingefärbt indem ich für jede Fläche die ich Einfärben möchte die Ebene dupliziert habe. Dann bin ich auf Einfärben gegangen und habe die Farbe, Sättigung und Helligkeit festgelegt. Danach habe ich eine Ebenenmaske erstellt und mit dem Pinsel die Fläche ausgemalt.

Jetzt sind mir manche Farben zu blass und ich möchte die Sättigung oder die Farbe mit der ich die Fläche ausgemalt habe im Nachhinein ändern.

Ich habe das Bild im xcf-Format gespeichert. Ich kann noch auf alle Ebenen zugreifen. Ich habe die Ebenen nicht vereint.

0
@alicya1

Hast du schon die Ebeneneinstellungen (überlappend etc.) ausprobiert?

0

Was möchtest Du wissen?