Mit geringer Mengen gedealt und von jemanden wurde das Handy abgezogen mit unseren Chatverlauf wo dadrüber geschrieben wurde was kommt auf mich zu?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ein Ermittlungsverfahren kann auf Dich zukommen. Eine Hausdurchsuchung. Beschlagnahme von Handy und PC, um weitere Kontakte auszusieben. Je nach Dauer und Menge des betriebenen Handels kann es u.U.  ratsam sein den Kontakt zu einem Fachacnwalt für Betäubungsmittelrecht zu suchen.

Wie man sich konkret gegenüber der Polizei verhält, kann man hier nachlesen: http://hanfverband.de/inhalte/cannabis-und-die-polizei-allgemeine-verhaltensregeln

Im Übrigen sollte Dir klar sein, dass auch diese von Dir gestellte Frage und das darin enthaltene Eingeständnis des Tickens mit Dope von den Ermittlungsbehörden zur Kenntnis genommen wird, wenn sie zu Besuch kommen und Dein Handy/PC abfischen...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Verdacht besteht,dann wird ein Verfahren eingeleitet.Sind die Chats so eindeutig,dass man klar davon ausgehen kann,dann ist das der Fall.

Was auf dich zukommt,dass kann ich hier nicht seriös feststellen.Noch ist ungewiss,ob überhaupt ein Verfahren eingeleitet wird und wenn,dann ist es immer noch entscheidend,wie viele Geschäfte man dir nachweisen kann und um welche Mengen es hier geht.Wenn ich von 10€ lese,würde ich das für gering halten,summiert sich das oder geht hervor,dass du seit Längerem Drogen verkaufst,dann sieht es natürlich anders aus.Auch müsste man wissen,wie alt und du bist.

Denkbar wäre auch eine Hausdurchsuchung,wenn die Chats ausreichen,dass ein Beschluss dafür ergeht,dann stehen sie vor deiner Tür.

Mein Rat wäre,dass es das Beste ist,wenn du dir jetzt schon mal einen Anwalt suchst und wenn etwas kommt,diesen sofort kontaktierst und von Beginn an ohne Rücksprache mit deinem Rechtsbeistand nichts tust.

Abwarten. Hier kann niemand wissen, was kommt.

Ich bin noch nicht vorbestraft. 

Dazu müsste man wissen, ob du schon vorbestraft bist.

Kommentar von Christian433
18.12.2015, 16:20

Ich bin nicht vorbestraft.

0

Ein Kumpel hat schon Post bekommen deswegen.

Du auch bald. Vom Staatsanwalt.

Kommentar von Christian433
18.12.2015, 16:23

Also habe ich eine Anzeige Save?

0

Was möchtest Du wissen?