Mit genmanipulation alterung stoppen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dann würde sich aber auch deine Haut nicht mehr erneuern, Haare würden nicht nachwachsen, Wunden nicht mehr heilen. Du müsstest ja quasi die Zellen dazu bringen, sich nicht mehr zu teilen ab einem gewisen Stadium. Das geht vielleicht sogar, wäre aber genauso schädlich wie man es sich erstmal nützlich vorstellt.

Du kannst den Älterungs Prozess bloß dann stoppen wenn du dich konservierst, dann wärst du aber tot. Es geht nicht, nicht mal theoretisch, organisches Leben wird nach einer Zeit immer sterben, vielleicht nur dann nicht wenn man alle Komponenten, abgesehen vom Gehirn ständig auswechselt, soetwas gibt es aber heutzutage nicht. Vielleicht wird es in ferner Zukunft jemanden geben der eine Antwort auf diese Frage findet.

Danke ;) Darüber hatte ich gerade gar nicht nachgedacht. Hab grad so ein wenig nachgedacht ob es nicht möglich wäre und einfach mal die frage gestellt ;)

Was möchtest Du wissen?