Mit genähter Schnittwunde am Unterarm trainieren gehen?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Trainiere solange was anderes Beine Bauch unteren rücken zB. Und wenn alles verheilt ist dann wieder richtig ran. Mit training was die arme belastet würde ich warten, bringt auch nichts wenn du nicht 100% geben kannst

Wenn du deine Frage genauer stellst, dann können wir dir auch besser helfen...

Du solltest mit einer genähten Narbe überhaupt nicht trainieren, weil es gefährlich ist, je nach Trainingsart, das die Wunde wieder aufreißt.

Gute Besserung.

LG Pummelweib :-)

Aufreissen wird die Wunde nicht, aber durch Schweiß entzünden kann sie sich, solange die Nähte noch in der Haut sind. Warte mit Training lieber bis zum Fädenziehen, dann kannst Du wieder ganz normal belasten. Gute Besserung. LG

Wann verband Wechseln bei genähter Wunde?

Habe mir vorgestern beim Sport den großen zeh aufgerissen und jetzt eine 4 cm lange risswunde, die sich im Bereich des grunphalanx streckseitig zur interdigitalfalte zieht. Wurde vor zwei Tagen genäht und war heute zur wundkontrolle bei einem Hausarzt, der meinte aber, ich solle den Verband noch 4 Tage dranlassen, solange sich dort nichts entzündet, und dann erst wieder zur Inspektion kommen. Würde das im Ordnung gehen einen Verband 6 Tagen an einer tiefen genähten Wunde zu lassen , oder sollte man den schonmal vorher wechseln?

...zur Frage

Judo mit genähter Wunde?

Die wunde ist zwischen mittel und Ring finger

...zur Frage

Mit genähter(kleiner) Wunde duschen?

Hallo!

Ich hatte gestern einen Unfall und hab seitdem eine kleine 1cm lange Wunde am Hals. DIe wurde im Krankenhaus genäht. Ich wollte fragen ob ich mit dieser genähten Wunde duschen darf? Können sich die Fäden da irgendwie lockern?

...zur Frage

Arbeiten mit frisch genähter Wunde am Ohr?

Hallo, Ich werde am Montag auf meinen Ohr genäht. Ein "ehemaliger Tunnel" wird neu aufgeschnitten und danach wieder zugenäht. Ich arbeite in einer Metallfirma als Fräser. Kann ich da trotz der neu genähten Wunde arbeiten gehen? Oder ist das aufgrund der doch eher schlechten Metall und Kühlmitteluft nicht so von vorteil? Liebe Grüße

...zur Frage

Gehen Fäden nach Schnittwunde selber raus?

Ich war gestern Abend im KH weil ich mich selber verletzt habe. Die Schnitte haben extrem gekläfft im Bericht steht das subkutangewebe und Blutgefäße auch durchgeschnitten wurden.
Auf jeden Fall wurde das genäht und die Nähte müssen nach 10-12 Tagen raus. Meine Frage ist jetzt ob die Fäden auch von alleine irgendwann ausfallen (sind keine selbstauflösenden).
Oder ob ich die unbedingt ziehen lassen muss.
Und bleiben auch von dem nähen Narben oder nur von dem Schnitt selber also sieht man nacher noch das es mal genäht wurde ?

...zur Frage

Darf man mit einer genähten Wunde im Mund Sport machen?

Hallo! Darf man mit einer genähten Wunde im Mund Sport machen? Also nicht nach einer zahnextraktion oder so, sondern lediglich mit einer genähten Wunde.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?