mit geldwechsel geld machen?

5 Antworten

Grundsätzlich ja, wenn Du einiges an Geld tauschst. Unnötig zu erwähnen, dass genau diese Währungsspekulationen (wenn auch größer als Du es tust) seit Wochen für schwankende Kurse und Krisen sorgen und ich diesen Dreck am liebsten verbieten würde.

Grundsätzlich schon. Allerdings sackt die Bank jedesmal Gebühren ein, was den potentiellen Gewinn wieder zunichte macht.

Ja das stimmt. Ist nur lustig das ich das selber seit nem Jahr mache und Gestern jemandem das erste mal davon erzählt habe (sonst macht das ja jeder) und Heute finde ich genau das. Kennen wir uns ???????

5000 Euro sicher anlegen als Festgeld wo gibts den besten Zinssatz

Hallo,

ich möchte 5000 Euro als Festgeld anlegen. Es gibt ja bei vielen Banken Werbeaktionen für Neukunden mit hohen Zinsen.

Ich wühle mich gerade durch das Internet.

Hat jemand einen Tipp wo es die besten Konditionen gibt?

Anlegen möchte ich für max. 2 Jahre und das Geld soll über den Einlagensicherungsfonds abgesichert sein.

Vielen Dank für Eure Tipps!

...zur Frage

In welcher Währung ist mein Geld voraussichtlich sicher?

Ich möchte eine gewisse Summe Geld in meinem Schließfach bei der Bank hinterlegen. Dabei möchte ich meine Euros in einer sicherer Währung umtauschen.Die politischen Entwicklungen in Deutschland und in der EU machen mir Sorgen. Meine Rente aus England schrumpft immer mehr und ich befürchte, dass der Euro auch an Wert verlieren wird. In welcher Währung soll ich mein Geld umtauschen?.Vielleicht in Dollar? Bitte berücksichtigen, dass beim Umtausch auch Gebühren anfallen.Ich wohne in Deutschland und bin Deutsche und Englische Staatsbürgerin.Soll ich mir Goldbarren kaufen? (Das Schließfach kostet auch 100 Euro pro Jahr.) Ich kenne mich überhaupt nicht aus! Danke für eure Antwort!

...zur Frage

Urlaub in der Türkei - Euro oder Lira?

Ich bin gerade etwas verwirrt, soll ich jetzt mein Geld in Lira wechseln oder einfach mit Euros hinfliegen? Fliegen erst nach istanbul und dann nach Antalya

...zur Frage

Börse: An welchen Staatsanleihen orientieren?

Anleihen unterscheiden sich anscheinend nicht nur in ihrer Laufzeit.
Es gibt Begriffe wie Schatz, REX, Bond, Future, Treasury, Libor, BOBL, T-Note und einige weitere.

Was bedeuten diese Begriffe und inwiefern unterscheiden sich diese Produkte? Ich möchte neben DAX, Dow, EURUSD, AUXUSD, BTCUSD auch gerne Anleihen auf meine Shortlist setzen um auch deren Entwicklung/Stand im Blick zu haben um so alles abzudecken.

...zur Frage

Türkei unterstützen wie?

Wie kann ich als Deutscher meine Euros auf der Bank in Türkische Lira wechseln?

...zur Frage

Währungskrise-Türkei, wird Lira stabiler?

Viele Erdogan-Anhänger denken es bringt langfristige Erfolge, wenn sie ihre Euros und Dollar in Lira umtauschen, doch werden sie damit wirklich langfristig Erfolge haben oder werden sie später Pech haben und kriegen am Ende nichtmal die Hälfte von ihrem Geld wieder zurück? Schließlich liegt es an der Wirtschaft der Türkei, dass Lira so viel Wert verliert, Türkei hat viel Agrar verloren, produziert nichts mehr und kauft fast alles aus dem Ausland. Und Erdogan hat vor Kurzem, iPhones boykottiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?