Mit Garageband mehr spuren aufnehmen?

2 Antworten

Du musst eine Möglichkeit finden, dass Du die "Bezugsspur" ausschließlich auf den Kopfhörer legst, während die andere auf einer zweiten Spur aufgenommen wird; das geht natürlich nur, wenn das Programm verzögerungs-, latenzfrei arbeitet.

Ich versuche es aber komm nicht so voran, danke trotzdem

0

Du kannst auch einzelne Spuren "Muten". Das bedeutet, dass du sie stumm stellen kannst. Das wäre für die Aufnahmen einer neuen Spur vielleicht ganz sinnvoll;)

Schlechter Tipp, wie willst Du denn Synchronität erreichen, wenn Du die Grundspur nicht hören kannst?

Einzelne Spuren stumm zu schalten, hat nur sinn, wenn sich der eine Solist vom anderen gestört fühlt; geht auch nur, wenn man auf den anderen nicht reagieren muss. Ein Duett, bei dem der eine den anderen nicht hören kann, wird nicht gut gelingen.

0
@hoermirzu

Naja man kann ja trotz stumm geschalteter Tonspuren das Metronom weiterlaufen lassen, welches so oder so vom Programm nicht aufgenommen wird. Dadurch würde die Synchronität erhalten leiben.

0

Danke aber ich muss dem hoermirzu recht geben... ich rauch die erste spur

0

Spur duplizieren in Garageband

Ich habe mal eine Frage zu Garageband von Apple: Kannst man eine Spur inklusive dem eingespielten duplizieren oder muss ich das dann nochmal extra aufnehmen? Schonmal vielen Dank im Vorraus :)

VintageVik

...zur Frage

Was braucht man für ein Home-Musikstudio (Einsteiger)?

Vorhanden: Macbook (Garageband), Kopfhörer, Mikro, Piano, Gitarre und diverse Kabel
Logic Pro X wäre eine Alternative zu Garageband, oder? Aber was bräuchte ich noch?

...zur Frage

Mehrspuraufnahme Alesis iO2 GarageBand/Logic

Hallo.

Ich nutze das Alesis iO2 Audiointerface und möchte Mehrspuraufnahmen machen.

Sprich: 2 Mikrofone /1 Mikro 1 Instrument an das Interface anschließen, Auskegeln, über USB in meinen Mac leiten und dort zwei getrennte Spuren Gleichzeitig aufnehmen.

Geht das mit diesem Interface überhaupt? Welche Einstellungen muss ich bei Garage Band bzw. Logic Pro 9 vornehmen?

Gibt es irgendetwas zu beachten?

LG und Danke

...zur Frage

Grundeinstellungen zur Klangverbesserung in Garageband?

Hallo, wollt nur mal Fragen wer so Erfahrungen mit Garage Band hat und mir paar Grundeinstellungen empfehlen kann die die Qualität verbessern.

Mein Studio-mice ist gut habe jedoch gerade noch das Problem dass es mir zu leise vorkommt. Das Ziel ist es der Stimme mehr Volumen zu geben damit sie nicht so platt bzw. stumpf klingt. Freue mich über eure Erfahrungen. Versuche jetzt keine vergleiche mit richtigen Profi studio Aufnahmen aber so nah wie möglich in die Richtung zu kommen. Danke für eure Hilfe!

...zur Frage

Audacity - 2. Spur Aufnehmen und gleichzeitig die 1. Spur hören

Hey Leute,

ich bin Gitarrist und nehme meine Gitarre manchmal über den Verstärker auf Audacity auf. Dabei kann ich eine 2. Spur laufen lassen (z.B. das Orginalstück) kann es jedoch nicht hören (wenn ich nichts aufnehme, kann ich hören).

Ich möchte aber Spuren aufnehmen können und die anderen Spuren abspielen bzw. hören können.

Hat jemand eine Idee wie das geht? Ich habe die Version 2.0.0

...zur Frage

Auf welcher Webseite Sample Packs für FL Studio kaufen?

Ich produziere seit 2011 aus Spaß Musik. Möchte jetzt das ein oder andere Projekt zu vollenden würde ich mir gerne Sample Packs günstig und seriös kaufen. Mir geht es hauptsächlich um Synths. Drum Elemente sind erstmal zweitrangig. Schwerpunkt liegt auf EDM und Trap.

Ich suche eine seriöse und zuverlässige Webseite, auf der es sich lohnt, Geld zu investieren für viel Auswahl. Wenn möglich natürlich so günstig wie möglich. Bin kein Martin Garrix und brauche die Profi Packs. Zumindest noch nicht :P

Wenn einer da die ein oder andere Seite kennt und gute Erfahrung mitgemacht hat, gerne melden. Würde mich freuen :)

Gruß SmallTalk

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?