mit garageband echtes Klavier aufnehmen?

1 Antwort

Ich nehme über Interface eine Mikrofonspur in Mono auf, wieso erscheint sie in Garageband in Stereo und wie kann ich das ändern?

Hallo ihr Lieben,

ich wollte heute nach einem Garageband Update über das Mikrofon eine Spur in Mono aufnehmen. Am Interface (Focusrite) ist alles korrekt in Mono eingestellt. Wenn ich nun jedoch eine neue Spur in Garageband erstelle und anfangen möchte, aufzunehmen, wird in einer Stereospur aufgenommen, bei der auf einer Seite der Headphones zwar der gewünschte Klang raus kommt, auf der anderen Seite allerdings klingt es, als würde man direkt im Meer stehen. Kann mir jemand helfen? Ich habe schon alle möglichen Einstellungen durchsucht, aber ich kann nichts finden.

Liebe Grüße und tausend Dank!

...zur Frage

Professionell Musik aufnehmen zu Hause mit Mikrofon

Ich hab vor als begleitung zum klavier zu singen und das aufzunehmen und hatte auch vor ein Mikrofon zu kaufen aber hab keine ahnung wie das genau funktioniert. Irgendwelche Experten hier? Danke schonmal (:

...zur Frage

Kann man mit der Elgato Game Capture HD den PC aufnehmen ohne HDMI anschluss?

Hallo,

ich habe mir eine Elgato ausgeliehen, um damit von meinem PC aufzunehmen. Problem ist nur, dass mein PC keinen HDMI-Anschluss hat und deswegen ist meine Frage kann ich ohne HDMI-Anschluss über alternative Anschlüsse oder Adapter meinen PC aufnehmen?

Ich bedanke mich schonmal im vorraus :)

...zur Frage

Rode NTG1 A Mikrofon an Mac, keine Tonaufnahme möglich?

Hallo,

Also ich hab mir letztens zum Geburtstag das Rode NTG A Mikrofon gekauft. Dazu noch ein Audio-Interface. Ich habe wie in der Bedienungsanleitung alles gemacht. Ich habe es jetzt an mein MacBook Pro angeschlossen (über USB), jedoch kommt, wenn ich in das Mikro reinspreche, kein Ton bei meinem Computer an. Woran liegt das? Kann es sein, dass ich an mein Interface Kopfhörer anschließen muss um was aufnehmen zu können ?

Wenn ich auf Systemeinstellungen > Ton > Eingabe gehe und dann steht da nur 'Internes Mikrofon (Integriert)' und 'Steinberg UR12' (Interface) jedoch wenn ich darauf klicke kommt nur 'Das ausgewählte Gerät hat keine Eingabesteuerung'.

Was kann ich tun damit ich über das Mikrofon Töne in GarageBand oder Cubas AI aufnehmen kann ?

Vielen Dank im Voraus 👋🏻

...zur Frage

E-Piano(Yamaha YPT-255) mit Laptop verbinden?

Hallo ich brauche eure Hilfe. Ich würde gerne mein E-Piano(Yamaha-YPT 255) Mit meinem Laptop(Acer One 10) verbinden. Ich kenne mich damit nicht so gut aus und im Internet hab ich nix passendes gefunden. (Das Yamaha hat einen "Sustain"-Anschluss, einen Aux Anschluss und einen Kopfhörer Output.) Ich würde nämlich gerne entweder im Teamspeak 3, etwas Klavier spielen oder das Audio meines Klaviers über ein Programm aufnehmen.(Bitte überprüft meine Infos nochmal um zu prüfen ob ich hier nichts falsches erzähle.)

Danke fürs helfen.

...zur Frage

Garageband Gitarre aufnehmen?

Hallo ich hab ein audiointerface mit dem ich am Anfang mein Klavier aufgenommen hab und meine stimme , da ich aber nur Schlagzeug und Klavier spiele und Gitarre mir selbst beigebracht habe, hab ich keine Ahnung wie ich die Gitarre aufnehme . Ich hab es mal über Mikrophon versucht aber i wie nahm er nur mono auf. Könnt ich die Gitarre über eine Klinke oder so anschließen ??

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?