Mit Fuß umgeknickt, wer weiß was es sein kann?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Außenband! Bin auch Turnerin hatte das schon mehrfach an beiden Füßen. Allerdings muss es nich zwangsläufig gerissen sein sondern einfach überdehnt oder angerissen. Versuch dir eine elastische Binde rumzumachen dass du einen besseren Halt hast. Hat bei mir auch mal funktioniert.


Ansonsten zum Arzt aber arg viel machen kann der auch nicht, außer Verband und Schiene für 4 Wochen.

Wenn die Außenbänder angerissen oder gerissen sind, hättest Du einen riesen Bluterguß und eine Schwellung.

Bei einer Dehnung nur Schmerzen und eine leichte Schwellung! Was Dir Dinahmaus14 schon empfohlen hat, kann ich hier nur bestätigen. Eine Elastikbinde, welche den Knöchel stützt zusätzlich 2 x am Tag kühlen mit Eis oder Eispäck, so weit wie möglich ruhig halten, evtl. über nach Voltarensalbe drauf, dann solltest Du in drei Wochen wieder fit sein.

Bei einem Anriß oder Riss dauert es ein bisserl länger.

Gute Besserung!

Du solltest wirklich damit ins Krankenhaus! Da könnte was gerissen sein! Zum Hausarzt bring normalerweise nix, da er gar nicht die untersuchungsmöglichkeiten hat!

Danke für die Antworten von euch ... Echt sehr nett :) 

Was möchtest Du wissen?