Mit Fuß umgeknickt: Schmerzen beim Auftreten und Aufstehen

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So etwas nennt man Distorsion (Verdrehung/Verstauchung). Wenn keine starke Schwellung ist kann man den Arzt evtl. sparen. Das tut dann ein paar Tage weh bis die überdehnten Strukturen sich erholt haben, denn eine Verletzung im sinne eienr Bänderdehnung saitg das schon, und Körper bestätigt das mit Schmerz. Mit Sport würde ich wohl eine Woche Pause machen und der Badeurlaub ist sicherlich bei der doch milden Läsion nicht gefährdet. Aber dann kann bis zum völligen Verschwinden auch schon gut 2 Wochen dauern. Einreibungen mit einem kühlenden Gel sind hilfreich und eine Bandage kann man auch für eine paar Tage machen, etwas schonen, dazu feste Schuhe, auch und gerade Sportschuhe. Nun bin ich zwar Fachmann, wie du merkst, aber kein Hellseher. Wenn irgendwas anders kommt , dann zum Doc, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Schönen Urlaub!

In 15 Tagen sollte dein Fuß eig. wieder gesund sein.

Geh am besten morgen zum Arzt und lass das mal untersuchen.