Mit Fuss umgeknickt und nun höllische Schmerzen was dagegen tun?

10 Antworten

Fuß hochlegen (mit Kissen 'n Türmchen bauen) und Kühlen! Sobald das Gehen ertragbar ist, zum Arzt humpeln! Gute Besserung D:

Essigsaure Tonerde Verband, immer wieder wechseln und das Bein hochlagern. Das ist alles, binnen 3 Tagen ist alles wesentlih besser!!!

wenn es beim sprunggelenk einbisschen weh tut geh ins krankenhaus weil ich glaub du hast dir eine sehne so wie ich gerissen meine sehne ist vor ca 4wochen gerissen und muss jz den kunststoffstiefel den ich bekommen hab noch weiter 2 1/2 wochen tragen geh besser zum arzt weil dann kannst früher wieder spielen

Fuß stark umgeknickt - wieso liegen die Adern so dick auf?

Hallo,

ich bin mit meinem Fuß vom Kantstein abgerutscht und stark umgeknickt...

Was bedeutet es, wenn die Adern so dick auf dem Fuß aufliegen?

Danke!

...zur Frage

Fuß umgeknickt - höllische schmerzen

Hallo Leute! Heute bin ich im Dunkeln durchs Dorf gegangen mit ein paar Freunden, da übersah ich plötzlich eine Art Loch in der Straße, wo ich stolperte und unglücklich mit dem Fuß umknickte. Falls das wichtig für die Diagnose sein sollte: Ich trug Ballerinas. Nun habe ich tierische Schmerzen um den Knöchel, welcher nach oben in die Wade zieht, geschwollen ist allerdings nicht viel, auch im Ruhezustand, wenn der Fuß unbewegt bleibt, schmerzt es. Kann mir wer weiterhelfen? Danke im Voraus!

...zur Frage

bei training fuß umgeknickt leichte schmerzen aber nicht geschwollen

Hallo ich habe mir den Fuß umgeknickt geschwollen ist er nicht und schmerzen habe ich nur leichte an der außenseite geht das bald wieder weg oder hab ich mir was gezerrt oder gedehnt oder .....?

...zur Frage

Fuß Innenseite geschwollen. Wann zum Arzt?

Hallo Ihr! Ich bin vor anderthalb Wochen mit dem Fuß umgeknickt und habe seitdem ist mein Fuß auf der Innenseite geschwollen. Schmerzen habe ich beim Gehen allerdings nicht, sondern nur wenn ich den Fuß stark belaste und Abends, wenn er ruhig liegt. Das merkwürdige ist, dass der Schmerz eher außen ist, der Fuß aber Innen geschwollen. Was meint Ihr, ist es sinnvoll zum Orthopäden zu gehen oder sollte ich lieber noch etwas abwarten? Danke im Voraus! :)

...zur Frage

Ich habe sehr starke Schmerzen im Fußgelenk. Was soll ich tun?

Heute bin ich im Sportunterricht umgeknickt, weil wir springen mussten.

Aber bin wWirklich sehr hart umgeknickt, es tut so sehr weh.

Es ist fett geworden, ich kann gar nicht laufen. Vorhin bin ich mit dem Auto nach Hause gefahren; eine Frau hat mich gefahren.

Mein Fuss tut so weh; es verbreitet sich und wird langsam blau und die Schwellung wird immer grösser.

Ich bin vorhin, als ich versucht habe, ein paar Schritte zur laufen, hingefallen und konnte nicht aufstehen. Das ist um 13:00 alles passiert.

Jetzt ist es sehr stark geschwollen und wird immer blauer und ich kann meinen Fuß auch nicht bewegen, weil es so wehtut.

Soll ich ins Krankenhaus oder bis Morgen warten, ob es besser wird auch wenn es so schmerzt? Ich bin ein Mädchen und 14 Jahre alt.

...zur Frage

Ich bin umgeknickt, habe schmerzen aber es ist nicht blau oder stark geschwollen?

Bin gestern beim Fußball im Sprint umgeknickt und hatte starke Schmerzen. Dann habe ich den Fuß gekühlt und hochgelegt. Der Fuß war nicht blau, nur eine kleine Schwellung. Die Schmerzen gehen bis ein paar Zentimeter über den Knöchel und den Mittelfuß.
Heute Morgen tat er immernoch weh selbst wenn ich ihn nicht bewege. Auftreten ist teilweise möglich aber an gehen ist nicht zu denken. Sollte ich zum Arzt gehen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?