Mit Fuß stark umgekickt und Probleme?

4 Antworten

Ich kenne jemand, der hat nach Umknicken jahrelang Probleme mit dem Bamd gehabt. Es wurde erst deutlich besser, seit ein Physiotherapeut mit einer Spezialausbildung (weiß leider nicht mehr was für eine) das privat behandelte.

Vielleicht kannst du dich in der Richtung weiter informieren?

Geh nochmal zum Arzt... bei mir war das auch mal ähnlich für eine Woche, aber danach wars besser und auch jetzt tut es nicht mehr weh.

Dann auf nochmal zum Arzt und schauen vorans liegt.

Fuß nach hinten umgeknickt, was tun?

Hallo zusammen, ich habe ein Problem, und hoffe, jemand hat so was ähnliches selbst schonmal erlebt... ich bin heut sehr lang am Schreibtisch gesessen, ohne zu merken, dass mein Fuß eingeschlafen ist. Als ich dann aufgestanden bin und laufen wollte, bin ich sozusagen auf meinen eigenen Fuß gestanden bzw er ist so nach hinten unter mein Bein umgeknickt, weil er eben sozusagen "taub" war. Jetzt hab ich totale Schmerzen mitten auf der Oberseite des Fußes. Sind da auch Bänder die ich verletzt haben könnte oder ist das nur bei Schmerzen am Sprunggelenk der Fall?

...zur Frage

Schmerzen 8 Wochen nach Bänderriss?

Hallo, ich habe Mitte Mai einen Treppensturz gehabt und mir ein oder mehrere Bänder im Sprunggelenk gerissen. Ich hatte also Krücken und eine Schiene die ich nach 6 Wochen abgelegt habe. Jetzt über zwei Monate später habe ich immer schmerzen zum einen oben auf dem Fuss und am Sprunggelenk sobald ich den Fuss viel belaste oder am schlimmsten ist es wenn ich den Fuss seitlich bewege oder drehe. Ich habe nächste Woche einen MRT Termin und mache mir jetzt Gedanken ob evtl. Mehr kaputt ist. Habt ihr dort Erfahrungen? Muss ich doch mit einer OP rechnen ??

...zur Frage

Verstauchung nach 3 Wochen nicht verheilt?

Hallo Leute,

wie lange kann es denn dauern bis eine Verstauchung am oberen Sprunggelenk verheilt ist?

Wie lange sollte es dauern? Ist schon 3 Wochen her, ich kann zwar problemlos laufen aber Sport machen kann ich wohl noch nicht da ich meinen Fuß noch nicht ohne Schmerzen durchstrecken kann.

Danke

...zur Frage

fuss umgeknickt... was tun gegen schmerzen

abe mit heute nachmittag den fuss umgeknickt. der fuss ist auch angeschwollen. was kann ich tun damit die schmerzen aufhören?

...zur Frage

zerrung am fuß sprunggelenk

Hallo,

habe mir heute morgen beim Treppen runtergehen eine stufe übersehen und bin umgeknickt. (es gab kein licht= kaputt). War dann gleich beim arzt weil ich nicht mehr richtig laufen konnte und es höllisch weh tat und überall zog. Der Artz hat geröngt und sagte das es gezerrt ist und in ca 2 tage wieder weg wäre. Bin heute und morgen krankgeschrieben, und soll mein bein hochlegen und kühlen. Das bein( sprunggelenk), ist nicht dick. es tut einfach komplett weh wenn ich es bewege. Er meinte nur wenn es nicht besser wird soll ich wieder hin und dann in MRT.

Wie lange dauert so eine zerrung?? Ich habe jetzt noch zusätzlich ein salben verband drauf getan.

...zur Frage

Sprunggelenk seit zwei Jahren schmerzen.?

Hallo Zusammen,

vor ca 1-2 Jahren habe ich mir mal wohl mein Sprunggelenk gebrochen. War auch in Behandlung und hatte ein Gips. Nach zwei Wochen sollte ich (vom Orthopäden aus) mein Fuß wieder belasten. Was sich nun, als totalen Fehler entpuppte. Seit dem habe ich nur noch Probleme mit dem Fuß. Knicke ständig um, alle 3-4 Wochen bin ich beim Arzt. Sämtliche schienen, Therapien, Gymnastiken wurden schon verordnet. Nun hatte ich 2017 einen Unfall (bin angefahren worden) die im Krankenhaus meinten, es sei eine alte Verletzungen im Sprunggelenk „neu kaputt“. Es sei ein altes Knochen Fragment, was mir Probleme macht. Nun Orthopäden gewechselt. Es hieß soll operiert werden, über 6 Wochen keine Belastung vom Fuß. Dann wurde ich doch nicht operiert. Mein Fuß macht mir immer noch zu schaffen. Kann so gut wie gar nicht/wenn nur mit starken Schmerzen auftreten. War heute bei meinen Hausarzt...der meinte mit meinen Fuß stimmt was nicht, er sei wahrscheinlich immer noch nicht „geheilt“ soll wieder zum Orthopäden...ich kann so langsam nicht mehr...kann ich einfach darauf bestehen, operiert zu werden? (BILD: mein Fuß, so oder schlimmer schaut er durchgängig aus)

?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?