Mit fully in die Schule?

...komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Nein, die meisten Menschen kennen den Unterschied sowieso nicht und würden auch nicht auf den Preisunterschied schließen können.

MTBs, vor allem Fullys, sind aber aufgrund ihres hohen Preises (ausgenommen sind die Schrottmühlen aus dem Baumarkt) auch für Diebe interessant.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kommt drauf an: Wenn es ein wirklich gutes Fully (neu ab ca. 1000€ aufwärts) ist, dann wechselt es wohl innerhalb der nächsten Tage den Besitzer.

Für diesen Fall würde ich mir bei kleinanzeigen eine Stadtschlampe kaufen, die entweder niemand klaut oder deren Diebstahl Dir keine Tränen in die Augen treibt, weil sie max. 50€ gekostet hat.

Wenn Dein Fully aus dem Baumarkt ist und soviel gekostet hat wie sonst ein gutes Schaltwerk, dann mach' Dir keine Sorgen: Lange hättest Du sowieso keine Freude damit  ;-)

Nein, auf keinen Fall!

Entweder es ist ein gutes Rad, das sich zum Angeben eignet. Dann hat es ein paar Tausend Euro gekostet und ich würde es nicht einen ganzen Vormittag unbeaufsichtigt irgendwo abstellen.

Oder aber es ist ein billiges Pseudo-Fully, mit dem man eher Mitleid als Neid erregt.

Wer ein Fully auf der Straße fährt, erntet garantiert keinen Neid, eher Mitleid.

Kommentar von junior173
26.09.2016, 11:17

Quatsch. Dämpfer hinten auf Pedal und ab geht's ^^

0

Nö das juckt niemanden.

Ich würds aber trotzdem nicht machen. Mountainbikes werden verdammt schnell geklaut. Für solche Sachen würd ich mir ne billige alte Schrottmühle auf Ebay kaufen.

Ich fahre mit meinem All Mountain 150mm Federweg auch zur Arbeit. Völlig egal.

Ich finde mein Rad super :D Deswegen parkt es sogar in einer Tiefgarage xD

Meistens juckt das doch eh niemanden, mit was du da angeradelt kommst.

Würdest du allerdings mit einem 200mm Federweg vorn und hinten ankommen, würd ich dich für komplett blöd abstempeln.

Kommentar von lukiorn123
21.09.2016, 22:32

haha da haste Recht

0

Hä? Jedes halbwegs gute Mountain Bike hat doch 100mm.

Kommentar von lukiorn123
21.09.2016, 22:33

ja und is doch egal es geht ja darum das es ein fully ist

0
Kommentar von NMirR
21.09.2016, 22:45

naja Fullys gibt es auch schon ab 180 Euro, aber du meinst wahrscheinlich eins mit Gasdruck. naja das wird niemanden interessieren außer Leute die sich damit auskennen

0

Was möchtest Du wissen?