Mit Frostschutzreiniger nachfüllen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

ich habe in den letzten Jahren im Herbst immer angefangen mit Frostschutz nachzufüllen - bis zum Winter hatte ich dann nur noch reinen Frostschutz drin. Sollte es doch vorher mal zu kalt werden und die Düsen einfrieren, werden diese jedoch wieder frei, sobald das Auto warm genug ist (passiert alle paar Jahre mal mit meinem alten Corsa). Kannst also wirklich getrost einfach nachfüllen :)

Kleiner Tipp am Rande noch - ich fülle mir immer Frostschutz in alte Sprühflaschen von Scheibenreiniger oder so um und habe dann immer kostengünstiges Enteiserspray dabei ohne € 5 - 7,-- für die im Handel erhältlichen zu bezahlen.

Hallo, ist heutzutage kein Problem mehr, früher gabs da öfter Probleme weil sich die Mittelchen nicht vertragen haben und sich Düsen verstopften.

Kannst Du nachfüllen! Allerdings ist der Frostschutz dann etwas herabgesetzt. Vielleicht nicht mehr -25 Grad sondern dann nur noch -12 oder so ... aber das reicht ja.

du kannst einfach nachfüllen, am besten dann aber konzentrat- nichts fertig gemischtes.

Kannst du dazu kippen.

Was möchtest Du wissen?