Mit FritzBox über eine VPN ins Internet bzw Wlan ausgeben?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich verstehe deine Frage nicht ganz. Du hast einen LAN-Anschluss der Uni? Das heisst, du kannst mit dem Netz der Uni kommunizieren? Wenn ja, dann brauchst du keinen VPN-Tunnel, sondern die richtigen Einstellungen für den Gateway etc. Wenn nein, das heisst du hängst nicht am Netz der Uni, und nicht am Internet, dann kannst du auch keinen VPN-Tunnel dazu aufbauen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von xxchristian
05.11.2016, 12:48

Ich kann nur über den VPN-Tunnel mit dem Netz der Uni bzw mit dem Internet kommunizieren. Ich weiß nicht wer sich das so ausgedacht hat. Aber wie gesagt, nur LAN-Kabel reicht nicht, erst mit dem Verbinden mit dem Hochschulnetz, habe ich Internetzugriff. 
Es ist wohl sehr ungewöhnlich das man nur über diesen Umweg Internet hat, denn niemand kann mir helfen 

0

Was möchtest Du wissen?