Mit frisch 15 ins Gefängnis kommen?

7 Antworten

Hallo Kellyx628,

zunächst einmal kann gesagt werden, dass du NICHT in einem Jugendgefängnis musst. Die Wahrscheinlichkeit, dass dies passieren wird, ist jedenfalls sehr gering.

Für eine Haftstrafe genügt es also nicht, da es sich bei dem von dir begangenem Diebstahl offensichtlich um eine "Kleinigkeit" handelt. Es handelt sich um eine "Geringfügigkeit". Das heißt:

du hast zwar eine Straftat begangen. Doch diese Straftat genügt nicht für eine Haftstrafe in einem Jugendgefängnis.

ABER:

Da andere, strafrechtliche Konsequenzen existieren, mit denen man dich bestrafen könnte, besteht die Möglichkeit, dass du mit einem "Jugendarrest" bestraft wirst. Das heißt:

Ein Wochenende, zwei Wochen oder einen Monat verbringst du in Haft. Dies ist zwar keine "richtige" Haftstrafe, lediglich ein Arrest, der es dir vorübergehend nicht erlaubt, dich frei zu bewegen und irgendwo hinzugehen. Doch es gleicht einer Haftstrafe. Ein Arrest ist nur kürzer als eine Haftstrafe.

Es besteht jedoch auch die Möglichkeit, dass du Sozialstunden erhältst.

Oder du wirst freigesprochen/die Sache wird fallen gelassen. Das nehme ich jedoch weniger an.

Da du jedoch ein Ersttäter bist, könntest du tatsächlich eine Bewährung erhalten, zu Sozialstunden oder zu einem Jugendarrest verurteilt werden. Denn diese drei Strafen bewegen sich im Rahmen der zutreffenden, für dich möglichen, strafrechtlichen Konsequenzen.

Ich kann jedoch nicht genau sagen, welche Strafe du erhalten wirst. Lediglich vermuten, welche Strafe du erhalten könntest.

Doch eine Haftstrafe wirst du sicherlich nicht erhalten.

LG, Toxic38

Jugendarrest wegen ein knopper und ein bounty Riegel? Und ich wollte sie fragen wenn ich anklicke ich gebe die Straftat zu muss ich nicht nochmal Geld bezahlen zb and die Staatsanwaltschaft weil habe ja 50€ and Aldi gegeben

0
@Kellyx628

Gut, wenn du die Straftat zugeben würdest und zahlen würdest, dann könnte es sein, dass die Sache erledigt ist.

Aber Aldi muss sich mit den 50€ zufrieden geben, damit die Sache fallen gelassen wird. Nimmt Aldi das Angebot, dass du 50€ zahlst, nicht an, dann wirst du wahrscheinlich Sozialstunden verrichten müssen.

0
@Toxic38

Ich meinte es so ich habe schon 50€ and Aldi bezahlt aber mein Vater wollte wissen wenn ich anklicke ich gebe die Straftat zu wird die Staatsanwaltschaft mir nicht noch eine Geldstrafe geben?

0
@Toxic38

Kann ich dich irgend wo erreichen zb auf insta möchte dich mehr Sachen fragen

0
@Kellyx628

Nein.

Aber du kannst mir eine Freundschaftsanfrage schicken und privat fragen.

0

Leider nicht.. wäre manchmal ganz hilfreich.. denn diese Leichtgläubigkeit ,ach ich bin ja erst 14 ,mir kann ja da eh nichts passieren.. kann man echt nicht mehr mitanschauen

Degga warum leider nicht ich bin traurig das soweit gekommen ist und du sagst leider nicht sowelche antworten brauch ich nicht

0

man kann mit grad erst mal 14 ins gefängnis kommen
Allerdings nihct wegen so was
es sei denn du hats schon ne Riesenakte bei der Polizei etc etc

Dafür kommst du nicht ins Gefängnis, sollte dir aber eine Lehre sein. Lass es in der Zukunft!

Danke ihnen

0

Was möchtest Du wissen?