mit freundlichen grüßen, oder gehts auch anders?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundlicher Gruß.

Bleib bei: "Mit freundlichen Grüßen" das ist standard bei Bewerbungen. Nicht daß der Schuss nach hinten losgeht. Wenn Du Dich gar nicht damit anfreunden kannst schreib "Es grüßt Sie freundlich" (haben wir in der Arbeit öfter geschrieben)

Es gibt eben bestimmte Standards bei den Formalien. Dazu gehört dieser Gruß dazu. Oder hängt Dir der morgendliche Gruß des Nachbarn "Guten Morgen" auch zum Hals raus? Ist ja auch immer das gleiche. Im übrigen ist das eine oder andere was Du schreiben kannst genauso eine Formalie. Du ersetzt da nur also eine gegen die andere. Konzentriere Dich lieber auf den Inhalt Deiner Bewerbung. Das ist wichtiger.

Ist diese Entachuldigung für die Schule richtig formuliert?

Formulierung:

Sehr geehrte Frau XXXXXX,

hiermit möchte ich Sie bitten, das Fehlen meines Sohnes XXXXXXXXX am 28.9.15 zu entschuldigen, da er krank war.

Mit freundlichen Grüßen

[Unterschrieft der Eltern]

Ist alles richtig Formuliert? Sind da Rechtschreibfehler drinnen? Danke schonmal

...zur Frage

Kann mir jemand bei dieser Deutsch-Formulierung helfen?

Hallo :))

Könnte mir jemand bei der Formulierung des folgenden Textes behilflich sein:

Sehr geehrte Damen und Herren,

anbei senden wir Ihnen Lichtbilder vom beschrifteten Sprinter, mit der Bitte um eine Kostenaufstellung in Bezug auf die Herstellung der Beschriftung, Materialkosten, sowie für die Arbeit bzw. Anbringung.

Über Ihre Mithilfe sind wir Ihnen sehr dankbar und bedanken uns im Voraus für Ihre Bemühungen.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Rückmeldung zukünftiger Arbeitgeber / Email Formulierung

Kann man die Formulierung so stehen lassen `??? Über eine Rückmeldung freue ich mich.

Sehr geehrte Frau ,

leider habe ich Sie telefonisch nicht erreicht.

Da ich Ihren Praxisablauf nicht durcheinander bringen will, würde ich mich freuen, wenn Sie mich kontaktieren, wenn es bei Ihnen zeitlich passt.

Gerne können Sie mir auch eine Uhrzeit nennen, in der ich Sie noch einmal kontaktieren kann.

Ich freue mich auf Ihre Rückmeldung.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Bewerbungsschreiben von Website an mein E-Mail Konto?

Ich würde gerne meine eingehenden Bewerbungen an meine E-Mail Adresse weiterleiten lassen.

Habe phpmyadmin, mysql-server und Debian 8.

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Hab ich das randverhalten dieser Mathe Funktion richtig bestimmt? Siehe Foto?

Die funktion ist 3. Grades (steht in der Aufgabenstellung). Mehr Infos braucht man ja nicht um das randverhalten zu bestimmen, stimmt’s? Hab ich das so richtig bestimmt?

Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Beurlaubung wegen Familienzusammenführung(Formulierung)?

Hallo, ich sehe meine Vater und meinen Bruder nur alle 2 Jahre und dieses Jahr fahr ich wieder zu ihnen. Ich möchte gerne Anfang Januar losfahren, für eine Woche. Ich muss meine Schule kontaktieren und eine Beurlaubung beantragen. Kann mir jemand mit der Formulierung helfen? Mit freundlichen Grüßen :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?