mit freundlichen grüßen, oder gehts auch anders?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Freundlicher Gruß.

Bleib bei: "Mit freundlichen Grüßen" das ist standard bei Bewerbungen. Nicht daß der Schuss nach hinten losgeht. Wenn Du Dich gar nicht damit anfreunden kannst schreib "Es grüßt Sie freundlich" (haben wir in der Arbeit öfter geschrieben)

Es gibt eben bestimmte Standards bei den Formalien. Dazu gehört dieser Gruß dazu. Oder hängt Dir der morgendliche Gruß des Nachbarn "Guten Morgen" auch zum Hals raus? Ist ja auch immer das gleiche. Im übrigen ist das eine oder andere was Du schreiben kannst genauso eine Formalie. Du ersetzt da nur also eine gegen die andere. Konzentriere Dich lieber auf den Inhalt Deiner Bewerbung. Das ist wichtiger.

Ist diese Entachuldigung für die Schule richtig formuliert?

Formulierung:

Sehr geehrte Frau XXXXXX,