Mit freundin zur animagic aber mutter will nicht was tun?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Es geht nicht ums Überreden, sondern eher darum, dass du sie überzeugen kannst. Finde Argumente, die dafür sprechen. Spreche aber auch Dinge an, die dagegen sprechen. Zeige ihr somit, dass dir bewusst ist, warum sie es dir vielleicht nicht erlaubt.

Anhaltspunkte:

- Kennt deine Mutter deine Freundin?
- Kennt deine Mutter die Tante deiner Freundin?
- Kann man Kontakt zu beiden herstellen?
- Besteht die Möglichkeit, dass sie sich immer erreichen kann?
- Wie lange wirst du weg sein?
- Wie wirst zur Magic fahren?
- Hast du dir Gedanken um Geld, etc. gemacht?

:)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Leon243653 28.05.2016, 17:53

Also gedanken um geld und alles habe ich mir schon gemacht meine freundin kennt meine mutter nicht die tante auch nicht ich weiß das dass problematisch ist aber sie kann sie jederzeit und meine freundin kann sie davor ja nochmal kennenlernen  anrufen und fragen wies mir geht hinfahren tun wir mit dem zug und wir wären ein Wochenende weg

0

Wenn Deine Mutter es Dir nicht erlaubt musst Du es akzeptieren. Sie hat zu entscheiden ob Du gehen darfst oder nicht.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

@ Leon243653

Hier kann man dir nicht helfen, wenn es deine Mutter nicht erlaubt, haben Fremde eh kein Mitpracherecht.

Sollen wir alle jetzt zu deiner Mama hinfahren und sie belämmern, dass sie es dir doch erlaubt?

Deshalb gibt es keine falschen und keine richtigen Antworten, tut mir leid für dich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Leon243653 28.05.2016, 17:55

Ich weiß ich dachte nur dass ich hier ein paar gute Argumente finde ich verzweifle so langsam ach und ich sollte villeicht noch sagen dass es mein vater erlaubt nur meine mutter nicht

0
Turbomann 28.05.2016, 17:59
@Leon243653

@ Leon243653

Ich verstehe dich schon, aber das blöde ist halt, wenn sich deine Eltern nicht einig sind.

Für Kinder wäre es besser, wenn die Eltern sich einig wären, was sie erlauben und verbieten.

Dann rede mit beiden und das vernünftig

0
Leon243653 28.05.2016, 18:03
@Turbomann

Das Problem ist die beiden hassen sich also ich lebe bei meiner mutter aber mein vater hat das sorgerecht und sie reden nicht miteinander und ich muss sagen ich bin jetzt sehr entäuscht dass mir meine mutter einfach nicht vertraut ich habe auch meine tante gefragt was sie davon hält sie meint auch das wäre in ordung nur meine mutter will es halt nicht und ich bin jetzt echt traurig

0
Turbomann 28.05.2016, 18:10
@Leon243653

@ Leon243653

meine freundin kennt meine mutter nicht die tante auch nicht

Dann verhalte dich soweit erwachsen und versetze dich in deine Mutter hinein. Wenn sie es nicht erlaubt, dann musst du es akzeptieren.

Andere Eltern würden dich auch nicht übers Wochenende fahren lassen, wenn sie gar nicht wissen, wo du dort landest. Aber das wirst du erst richtig verstehen, wenn du selber mal Kinder hast.

Das hat nichts mit "dir nicht vertrauen" in dem Fall zu tun. Du fährst alleine weiters weg, deine Mutter kennt niemand dort, da würden sich andere auch nicht auf Telefonate verlassen.

Deine Enttäuschung wird vergehen. Wer weis, vielleicht bist du im nachhinein auch froh, dass sie es dir nicht erlaubt hat.

0

Was möchtest Du wissen?