Mit Freundin wieder zusammenkommen nach totaler vertrauenzerstörung?

Das Ergebnis basiert auf 20 Abstimmungen

Schlecht 95%
Gut 5%

11 Antworten

Schlecht

Liebe ist nicht planbar.

Du musst dir und ihr Zeit lassen das Vertrauen ist sehr zerstört und es brauch Zeit um es wieder aufzubauen

Das schaffst du leider auch nicht mit einem Plan Essen zu gehen und einen Film zu gucken

Ich wurde auch bis Vorgestern von meiner Freundin (jetzt Ex) angelogen

Da sie mir fremdgegangen ist...

Und ihr tut es auch leid und am liebsten will sie das es nie passiert ist und sie will es aus meinem sowie ihrem Leben löschen

Aber wie gesagt vertrauen baust du nicht schnell auf

Vorallem nachdem du sie verloren hast ich hätte gerne bessere Nachrichten für dich aber vielleicht ist es besser wenn du erstmal Ausschau nach einer andern hälst und vielleicht in einem Jahr nochmal auf sie zu kommst

Weil egal was du machst und sie dann Ja sagt

Sie wird immer im Hinterkopf diesen Vertrauensbruch haben und egal wie lang der her ist er wird ein Stolperstein in der Beziehung sein weil ihr immer wieder Situation haben wird wo es um vertrauen geht und da kommt dann wieder der Vertrauensbruch hoch.

Ich weiß deshalb lass ich sie auch so lang in Frieden bis ich mir sicher bin dass ich mich geändert hab. Ich werde aber auch nicht nach 3 dates oder so fragen ich werde mich lang mit ihr treffen und dann fragen. Und nach einer anderen Ausschau halten kommt nicht in Frage... weil ich nur mit ihr glücklich werden kann... doch wie es aussieht brauchte ich leider so einen Denkanstoß um es zu begreifen

@derhecker077

Wenn ich ehrlich zu dir sein darf

Da musst du aber extrem viel Zeit lassen

Und leider kommt der "Denkstoß" ein bisschen spät

Aber um dir zu helfen lasse sie erstmal einen Monat oder so in Ruhe

Komm dann nochmal auf sie zu und treffe dich vielleicht mit ihr in der Stadt oder so einfach so es nicht direkt um euch geht sondern um shoppen oder ähnliches

Dreng dich aber bitte nicht ihr auf sonst kannst du sie vergessen und sieh ein das du Fehler gemacht hast sag es ihr

Wenn sie Anschuldigungen dir gegenüber macht Gib ihr Recht

Und geh nicht auf ihre Fehler ein sondern bleib bei deinen

Bei Fragen schreib mir am besten Privat

@Jasfaust

Ich hab mir überlegt nebenbei auch zum Psychiater oder Psychologen zu gehen. Da ich denke dass die Kombi von Depression und fehlendem Selbstbewusstsein mich des öfteren hat lügen lassen, weil ich immer sehr Angst hatte sie zu verlieren und sie deshalb anlog.

@derhecker077

Hat meine Freundin auch gemacht aber ich sag Mal so sei lieber ehrlich in einer Beziehung das macht viel mehr aus und dann wirst du auch nicht verlassen

Dann bleibt man eher zusammen als wenn man lügt

Schlecht

Und dass ihr eventuell klar wird dass ich es jetzt richtig ernst meine und mich wirklich verändert habe.

Du denkst, dass man einen Vertrauensbruch einfach so wieder hinbiegen kann?

Dass du dich hingesetzt und überlegt hast, ist ja schon mal gut, aber was soll das bringen, sich zu treffen und dann so tun, als wenn das ein erstes Date wäre?

Solange du weiterhin im Kopf hast, Lügen zuzulassen, wird das noch nichts und wenn du dich wirkich ändern willst, dann musst du an dir arbeiten und das geht auch nicht über Nacht.

Da hilft auch kein Liebesfilm, denn deine Freundin hat sich nicht umsonst von dir getrennt und wenn in einer Beziehung das Vertrauen weg ist, dann wird es schwer, das wieder zu flicken.

Das Tagebuch, das du schreibst,. ist gut für dich persönlich, um das was du erlebt hast in deiner Vergangenheit etwas aufzuarbeiten.

Aber für deine Freundin spielt das eine Rolle, wie du dich heute verhältst. Man kann nicht für alles was man tut und wie man handelt, auf dei Vergangenheit schieben.

Das ist wie bei einer schönen Glasschüssel, sobald ein Sprung drin ist, könnte man den kleben, aber man sieht ihn und beim nächsten Vertrauensbruch wird die Schüssel kaputtgehen.

Kann sein, dass deine Freundin dich noch liebt, aber Versprechen deinerseits werden nicht viel helfen, denn DU müsstest die Beweise liefern, dass du dich geändert hast, was man an deiner Handlungsweise merken würde.

Lasse sie gehen, arbeite an deinem Fehler, damit du in der nächsten Beziehung nicht ins alte Muster verfällst.

Bei jeder Kleinigkeit würde bei deiner Freundin das wieder hochkommen und das wäre keine gute Basis für einen Neuanfang, denn Mißtrauen ist in keiner Beziehungvorteilhaft.

Schlecht

Tut mir sehr Leid für dich, aber sie wird dir nie wieder ganz vertrauen können nachdem du sie so oft belogen hast. Man kann das nicht wie in einem Spiel resetten. Ohne Vertrauen klappt eine Beziehung nicht. Egal wie sehr du dich bemühst, es könnte Jahre dauern und jede Kleinigkeit zerstört es wieder und das Warten beginnt von Neuem.

Anscheinend hatte sie dir ja sogar öfter gesagt wie es sie stört, aber du hast nichts geändert. Und ich glaube nicht, dass du so schnell damit aufhören kannst. Va nachdem du sogar fragst wie man das Lügen "verlernt".

Lasse das arme Mädchen in Ruhe und jemanden neues finden der sie glücklich macht, wenn du sie liebst. Mit dir wird sie innerlich nur immer wieder zweifeln. Mache du es bei der Nächsten besser und fange da gar nicht erst zu lügen an.

Schlecht

Ein absoluter Vertrauensbruch wäre für mich durch nichts wieder gutzumachen.

Auch völlig egal, was derjenige in der Kindheit erlebt hat. Mitleid würde ich empfinden, ja. Aber dennoch könnte ich somit die Angst, dass es wieder passiert, nicht abstellen. Eigentlich gerade deswegen erst recht nicht.

Schlecht
Dazu kommt noch das ich gerade ein Heftchen/Buch über meine Kindheit schreibe, dass sie weiß warum ich so bin wie ich bin.

Du verschwendest viel Energie darauf zu erklären, warum du dich nicht ändern kannst.

Willst du Veränderung im Leben, musst du aber zuerst DICH verändern.

Konzentriere dich auf deine Zukunft, nicht auf die Vergangenheit. Viel wichtiger als wo man herkommt, ist wo man hingeht.

Therapeuten sind übrigens nicht nur was für Menschen mit schweren psychischen Erkrankungen. Sie sind auch gute Lebensberater, wenn man sich verändern möchte und nicht so recht weiß, wie man es anstellen soll.

Das alles kommt VOR einer neuen Beziehung, egal mit wem. Zuerst muss man zu sich selbst eine gute Beziehung haben. Dann erst klappt das auch mit jemand anderem.

Viel Glück!