Mit Freundin strandurlaub auf Mallorca, aber ohne Ballermann, wo hin?

3 Antworten

Hallo Jollyrogger,

schöne Strände und schöne Dörfer oder kleine Städte findest du eigentlich überall verteilt. 
Der Ballermann  liegt in S'Arenal in der Nähe vom Palma, die Partyzone erstreckt sich auf insgesamt 4 Kilometer Strecke - an anderen Orten ist hiervon nichts zu merken. 

Landschaftlich besonders schön ist der Norden der Insel, hier gibt es auch traumhafte Strände! 

Alcúdia zum Beispiel hat eine super schöne Altstadt mit mittelalterlichen Gassen. Es gibt auch viele Restaurants und kleinere Bars. Wie du bereits geschrieben hast, sind die Strände Plaja de Muro und der Playa de Alcúdia sehr zu empfehlen!

Im Norden der Insel kann man auch gut wandern gehen. Es gibt alles von leichten Spaziergängen, bis hin zu Klettertouren. 

Ein Tipp ist auch der Parc Natural S’Albfera. Ihr könnt entweder zu Fuß oder mit dem Fahrrad den Nationalpark erkunden und hier und da verschiedene Tiere beobachten oder einfach die Landschaft und das gute Wetter genießen.

Wenn du noch mehr Infos brauchst oder Fragen hast, kannst du dich gerne bei uns melden. 

Viele Grüße,
Miriam, aus dem 5vorFlug Team

Hallo Jokkyrogger,

die Orte Cala Millor, Cala Ratjada und Alcudia sind in der Hochsaison nicht weniger touristisch überlaufen. Wie wäre es denn mit Porto Petro? Dieser Ort ist noch recht beschaulich und tolle Sandstrände gibt es dort auf jeden Fall.

Viel Spaß!

Also ich war vor kurzem in s'illot in der Nähe von cala Millor sehr tolle Gegend cooler Strand nur kein Hotel hat seinen eigenen Strandabschnitt aber sonnst so toll da ich würde das Hotel Mariant Park empfehlen 😊

Was möchtest Du wissen?