Mit Freundin picknicken aber was für ein Salat und Dessert machen? :)

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Hm, ich würde wie Vorredner sagten, vielleicht auch mal bei Chefkoch nach Salaten googeln...recht einfach sind Klassiker, wie Nudelsalat...aber du könntest auch mal nach mediterranem Salat schauen und dir die Ergebnisse nach Wertung anzeigen lassen...Ich habe letztens für Gäste als Dessert eine Joghurtbombe gemacht, als Nachtisch zu Grillen, kam super an und war sehr simpel ...http://www.chefkoch.de/rezepte/565591155022382/Joghurtbombe.html

Auf Chefkoch.de findest du jede Menge Rezepte... auch Salate und Desserts... ich persönlich mag Porreesalat sehr gerne

Paprika - Schafskäse - Salat

3 Paprikaschote(n), in grün, gelb und rot

1 Zehe Knoblauch

200 Gramm Schafskäse

4 EL Olivenöl oder Salatöl

6 EL Essig (Kräuteressig)

1 TL Kräuter, ital., getrocknet

Salz und Pfeffer

Die Paprikaschoten waschen, entkernen und in Würfel schneiden, mit dem klein gehackten Knoblauch in eine Salatschüssel geben, Essig und Öl dazu. Zum Schluss noch den in Würfel geschnittenen Schafskäse darunter heben. Mit den Kräutern, Pfeffer und Salz abschmecken und den Salat zugedeckt mind. 1 Stunde gut durchziehen lassen. Eventuell noch einmal nachwürzen. Wenn ihr keinen Schafskäse mögt, könnt ihr auch Gouda, Emmentaler o.ä. nehmen!

Was möchtest Du wissen?