Mit Freundin in Großstadt?

3 Antworten

Ein Gegenargument wäre: vor 2 Monaten war die Lage doch genauso, wie sie jetzt ist. 

Jetzt sind Sommerferien, und nur in der Wohnung zu hocken, ist keine schöne Ferienbeschäfigung.

Guter Ansatz: "Ich weiß, dass ihr euch um mich Sorgen macht, aber in meinem Alter während der Sommerferien nur zu Haus zu sitzen, ist keine schöne Beschäftigung. Ich weiß, dass ich vor 2 Monaten schon schoppen war, und habe genug Geld ausgeben, aber ich möchte euch damit beweisen, dass ich auch bummeln gehen kann, ohne großartig Geld auszugeben. Ich lerne, nein zu sagen und überlege, ob ich etwas wirklich brauche.  Obwohl sich die Lage im Land nicht großartig verändert hat, biete ich an, mich alle Stunde zu melden, damit ihr euch keine Sorgen machen müsst. 

LG 

Mega gut! Danke dir :) Sie sagen dann meistens aber du kannst doch hier was mit deinen Freunden unternehmen haha :,D

0

Die Wahrheit finde ich schon wichtig! Euer Grund ist doch gar nichts schlimmes! Ich bin immer dafür, Leute persönlich kennen zu lernen - wie sonst soll man einen Partner bekommen? Vielleicht sind Deine Eltern ja schon überzeugt, wenn Du einfach nur die Wahrheit sagst? Also ich als Mutter wäre es. Los, frag sie! Wollen sie wirklich als Steine im Weg enden und nachher Schuld sein, nur weil sie eine Blockade waren ;-)? So hartherzig können sie doch gar nicht sein!

Das klingt meiner Meinung nach ziemlich streng :D

Sag vielleicht, dass du dann dafür in der nächsten Zeit nicht mehr in die Stadt gehst, oder so.

Aber warum müssen dir deine Eltern erlauben, ob du in die Stadt darfst?

Lg

Naja mit dem Zug ist die Großtstadt eine halbe Stunde vin mir entfernt und in meinem Kaff wo ich derzeit lebe geh ich eh nie in die "Stadt" da gibts nichts :) Ich bin voll selten shoppen :D

0
@ShLeLoveU

Naja, ich hoffe, du kannst deine Eltern noch überzeugen.

Lg

0

Ist diese Strafe wirklich gerecht oder total übertrieben?

Meine Eltern sind normalerweise voll cool. Aber vor einem Monat war ich auf einem großen Festival wo ich mit meinem altern nicht hin gehen dürfte, obwohl meine Eltern es verboten haben. ( Ich habe Anreiner Karten von der Gemeinde bekommen, deshalb konnte ich überhaupt rein)Ich habe bei einer Freundin übernachtet und bin mit ihr und ein paar anderen hin gegangen (alle bis auf meine Freundin und ich waren volljährig und haben auf uns aufgepasst) meine Eltern sind dahinter gekommen und haben mir 9 Wochen lang (die ganzen Sommerferien) verboten bei meinen Freundinnen zu übernachten. Ich habe diese Strafe schon ein Monat abgesessen und finde das ich jetzt wieder bei meinen Mädels übernachten darf. Ich habe mich eh tausend mal entschuldigt und Reue gezeigt Es sind Sommerferien und jetzt hat jeder Zeit dafür wenn die Schule wieder beginnt hab ich kaum mehr Zeit dafür. bitte ehrliche Meinung. sind meine Eltern zu streng und die Strafe völlig übertrieben oder findet ihr es richtig?

...zur Frage

Meine Eltern erlauben mir nicht mit meiner Besten Freundin Shoppen zugehen

Hallo,

ich bin gerade voll Traurig wegen meiner Familie. Eigentlich wollte ich morgen mit meiner Besten Freundin und deren Eltern nach Köln-Chorweiler fahren und da shoppen.

Ich habe heute mittag deswegen auch meine Mutter gefragt und sie meinte das ich darf, ich war voll Glücklich.

Eben meinten sie dann so ''nein du darfst nicht weil es viel zu gefährlich ist'' Ich finde das einfach nur unfair.

Die labern so'n zeug das mir da ja was passieren könnte... Ich habe denen dann mal so richtig meine Meinung gesagt, aber die, die haben mir nicht richtig zugehört und mich lieber ausgelacht, wie ich da stehe und weine.

Die haben mich so richtig verletzt (ich bin ein Mensch den man schnell verletzten kann) Jedenfalls habe ich denen gesagt, dass die Eltern von meiner Besten Freundin auf un aufpassen und uns nichts passieren wird. Trotz dessen denken die, dass mich da Türken anrempeln (nichts gegen Türken) Aber ich kapier meine Eltern nicht.

Ich bin 12 Jahre alt, und ich will auch mal was mit meiner Besten Freundin machen, aber nein, ich muss ja zuhause hocken und mich langweilen.

Was meint ihr dazu?

...zur Frage

Wie kann ich meine Eltern dazu überreden shoppen zu gehen?

Ich will unbedingt mit meiner besten freundin shoppen gehen, doch meine Eltern wollen es mir nicht erlauben. Um das Geld gehts garnicht, ich habe erst Geburtstag gehabt. Wenn ihr gute Tipps habt um sie zu übereden könnt ihr ja bitte gerne antworten.

Danke im Voraus, pinkespony

...zur Frage

Alleine shoppen in Großstadt?

Hallo ich wollte morgen eigentlich mit meiner besten Freundin shoppen gehen. Dann wollte ihre Mutter aber mit ihr und ihrer Familie shoppen gehen und meinte, dass ich ruhig mitkommen könne. Doch jetzt ist sie richtig angenervt und will nicht mehr, dass ich mitkomme, weil sie einen Familientag machen will, was ich auch verstehe, da sie in der letzten Zeit nicht mehr viel zusammen unternommen haben. Doch jetzt zum eigentlichen Problem. ich will trotzdem morgen shoppen gehen, da ich noch Geschenke für Weihnachten ,... brauche. Aber ist das alleine nicht voll doof. Ich muss dann mit dem Zug ne Stunde hinfahren und wenn ich dann meine beste Freundin sehe, da sie auch noch in dieselbe Stadt fahren, komm ich mir voll dumm dann vor. Denn ich darf ja dann nichts mit ihr machen... Außerdem macht das doch alleine keinen Spaß.. soll ich trotzdem fahren? Und andere Freunde haben morgen keine Zeit bzw dürfen nicht.

...zur Frage

Bei guter Freundin übernachten. Eltern sind dagegen.

Ich bin schon 19, und möchte bei einer Freundin schlafen, die in der Nachbarschaft wohnt. Meine Eltern sind strickt dagegen und das Argument, dass ich Volljährig bin, bringt nichts. Auf Streit habe ich auch keine Lust, das würde mir das Leben nur unnötig schwer machen...

Die Argumente meiner Eltern sind, dass ich mein eigenes Bett habe und dort schlafen kann. Auch wenn ich sage, dass ich bis spät nachts bei ihr bleibe, könnte ich trotzdem den 10m Fußweg nach Hause nehmen. Würde aber so gerne bei ihr übernachten!

Habt ihr Vorschläge, wie ich meine Eltern davon überzeugen könnte?

...zur Frage

Würdet ihr mit einem Kumpel einer Freundin mit dem Auto mitfahren?

Ich bin seit ein paar Monaten mit jemandem befreundet und wir verstehen uns super und möchten nächste Woche auf eine Veranstaltung gehen. Um zu dieser Veranstaltung zu kommen müssen wir in eine Großstadt fahren da würde uns ein Freund von der Freundin den ich nicht kenne mitnehmen. Würdet ihr mit dem mitfahren ? Ich habe bei Leuten die ich nicht kenne immer Angst dass sie unvorsichtig fahren oder auf der Veranstaltung was konsumieren (Alkohol) und dann ein Unfall passiert. Oder ist die Angst unnötig ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?