Mit Freunden Spaß haben?

6 Antworten

So wie es die frühere Jugend gemacht hatte. Bei Besorgungen jeglicher Art den großen Bruder oder großen Cousin oder großen Freund vorschicken und den Einkauf machen lassen. Beim konsumieren der Getränke und der Computerspiele es bei Verwandten oder beim Kumpel machen deren Eltern liberaler und kulanter sind :) .

Gibt es denn nur die Möglichkeit, dass du deine Freunde einlädst? Vielleicht sind die Eltern der anderen etwas entspannter und ihr könnt mal bei Ihnen rumhängen. Oder ihr trefft euch eben draußen und macht da irgendwas. Heimlich ein Bier im Park trinken haben wir doch alle schon gemacht :)

Du musst deine Freunde ja nicht zu dir nach Hause einladen. Man kann sich ja auch draußen treffen. Dort kann man auch hier trinken und frische Luft gibt es gratis ;-)

Warum darf ich mit 15 nicht bei Freunden übernachten?

Hey, ich bin 15 Jahre alt und will bei meinem besten Freund auf dem Geburtstag übernachten. Es kommen noch 4 andere, die da alle übernachten dürfen. Alle außer ich, was ich nicht verstehen kann. Sie begründen es mit: "mit 15 darf man das noch nicht" usw. Aber ich kenne so viele Leute (Jungs und sogar Mädchen), die alle bei Freunden übernachten dürfen. Und ich denke jeder in diesem Alter darf das doch mal an einem Geburtstag oder?

...zur Frage

Dürfen Kinder alkoholfreies Bier trinken?

...zur Frage

Zu viel Alkoholkonsum?

Ich stelle mir die Frage weil meine Freundin mich drauf angesprochen hat, ob ich zu viel Alkohol trinke. Ich trinke ausschließlich Bier und das am We manchmal je nach Situation auch unter der Woche. Am Wochenende sind es dann so 6 Bier bis ich sage Schluß. Ich weiß das viele Studien sagen ein Glas am Tag ist schon eine Sucht, aber ich trinke ja nicht jeden Tag sondern eigendlich nur am Wochenende. Manchmal mit Freunden aber auch Manchmal alleine beim Zocken oder Film schauen. Meine Leber ist Tipp Topp und ich habe des öfteren schon Wochen lang kein Alkohol getrunken um meiner Freundin ein gefallen zu tun. Probleme hatte ich dabei keine. Ich frage mich halt echt ob des so unnormal ist Bier am Wochenende zu trinken. Freunde von mir trinken sehr viel mehr "keine Ausrede" aber es gehört einfach dazu. Was meint ihr ist das nicht mehr normal oder gehört zu einem Leben eines Mannes. Und bitte keine Studien blablabla

...zur Frage

Was kann ich mit Freunden mittags unternehmen?

Hallo am Wochenende kommen ein paar Freunde zu besuch. Denn Abend haben wir schon verplant, aber mittags weiß ich noch nicht was wir machen sollen. Bin gerade erst umgezogen, ist aber ein kleines Dorf im dem nicht wirklich was los ist. Ok wir könnten shoppen gehen in der nächsten Stadt oder chillen, aber immer das gleiche ist doch auch irgendwie langweilig. Was könnten wir mittags machen? Was macht ihr so? Was machen "normale" Menschen über 18 so mit ihren Freunden?? Ist eine ernst gemeinte Frage!!

...zur Frage

Party feiern mit Freunden?

Hallo, Ich bin 16 Jahre alt und bin von Freitag Nachmittag bis Samstag Abend allein zuhause. Daher möchte ich ein paar Freunde einlade und feiern. Meine Frage: Darf ich mit 16 nur 1-2 Flaschen Bier kaufen oder auch 1-2 Kästen ? Wie Frage ich meine Freunde ? Wo kann man Zuhause feiern ? Was muss ich tun dass die feier nicht langweilig wird ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?