Mit Freunden mit 14 Jahren Alkohol trinken?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du darfst es eigentlich nicht.
Bier geht soweit ich weiß, solange deine erziehungsberechtigten es dir erlauben mit 14. Selber kaufen erst ab 16 bzw Spirituosen/hochprozentiger Alkohol erst ab 18. An sich spricht nichts dagegen die Erfahrung zu machen (kommt natürlich darauf an, wie viel/was ihr trinken wollt und wie viel ihr vertragt). Allerdings kann es natürlich in der Pubertät/im Wachstum schädlich sein. Bei ein zwei Bier wird nicht viel passieren. Jedoch solltet ihr euch den Folgen im klaren sein sein.
Letztens war ich (m16) mit ein paar Freunden um 3uhr (morgens/nachts) noch draußen und haben uns betrunken. Wir hatten soweit noch alles unter Kontrolle (allerdings kann man viele Dinge im betrunkenen Zustand nicht richtig einschätzen: so bin ich zb. Einige male gestolpert und es wurden einige Themen angesprochen bzw. Dinge erzählt, die man sonst nicht unbedingt ausspricht oder seinen Freunden erzählt; außerdem nimmt man, je nach Zustand, nur wenige Bilder pro Sekunde wahr bzw. Sieht leicht verschwommen). Wenn das dein erstes mal, dass du dich betrinkst sein wird, würde ich dir raten ab und zu einige Ereignisse zu filmen oder aufzunehmen, sodass ihr euch am nächsten tag auch noch an Details erinnern könnt.
Ich würde dir jedoch trotzdem nicht unbedingt dazu raten.
Pass also auf, dass du alles unter Kontrolle hast (das ist vorallem mit mehreren Leuten ein großes probelm -dass keiner auf irgendwelche dummen Ideen kommt) und ihr noch wisst, was ihr tut. Steh ab und zu auf, denn wenn man sitzt, spürt man oft nicht, wie betrunken man schon ist.
Ansonsten wünsch ich euch viel spaß lg don

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Draußen auf keinen Fall! Sonst eigentlich nur mit Einverständniss der Eltern. Aber solange ihr es nicht übertreibt, macht ruhig ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Fango123
16.10.2016, 15:57

also wenn wir bei mir sind z.b und unsere eltern einverstanden sind ist es ok

0

Gesetzlich ist es ja verboten, finde es aber absolut nicht schlimm, wenn man nicht übertreibt, besonders noch in eurem Alter :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein, das dürft ihr mit 14 absolut nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö ^^ 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?