mit freund trinken gehen bis 22uhr

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

"was trinken gehen" impliziert in meinen Augen bei deiner Frage Alkohol und dass du mit 15 das noch nicht darfst ist richtig ;)

klar sind da viele Eltern lockerer aber wenn deine Mutter nein sagt dann solltest du das respektieren und du kannst dich auf deinen 16. freuen wenn du dann legal was trinken darfst ;)

du kannst allerdings versuchen mit deiner mutter darüber zu reden und vllt erlaubt sie es dir ja

Naja deine Mama darf halt entscheiden wann und wie lange du wo hingehst und was trinken gehen bezieht sich doch hoffentlich nur auf Cola und Saft. Denn alles andere darf man dir eh noch nicht verkaufen. Ich wäre bisschen vorsichtig mit diesen Lügen, wenn deine Mutter dahinter kommt kann das schon reichlich ärger geben ;) Ich weiß sowas ist immer blöd, aber da müsst ihr wohl in den sauren Apfel beißen und zu Hause bleiben. Denn ich glaube kaum das dir hier wer raten wird wie du deine Mama hintergehen kannst :D

sag du übernachtest bei ihm und machst es auch oder kommst dann halt doch nach hause irgendwann weils dch nicht klappt..dann kriegt sie nicht mit ob du was trinkst oder nicht

Ähm, Alkohol ist aber erst ab 16 mein Freund. Also in einem Jahr helfe ich dir da

Sehe ich auch so :-((

Was möchtest Du wissen?