Mit Freund schluss machen, aber was sagen?

7 Antworten


Wenn deine einstigen Gefühle für deinen Freund warum auch immer nicht mehr vorhanden sind, dann gibt es auch keinen erkennbaren Grund dafür, um deinem Freund diesen Grund für deine Entscheidung, dich von ihm zu trennen nicht auch so im vollen Umfang mitzuteilen. Ein absolut vollkommen unnötiges herumdrucksen um die Wahrheit herum, ist in diesem Fall absolut unangebracht und ergo auch vollkommen Fehl am Platz.


Es ist einfacher jemanden zu sagen " Ich liebe Dich " statt " Ich liebe Dich nicht mehr " 

Ja sage es ihm ... Lieber ein Ende mit Schrecken als Schrecken ohne Ende ...

Wünsche dir viel Kraft ... lg 

Sag es ihm doch einfach vor sein gesicht... Wenn man es wirklich über WhatsApp macht, finde ich ist man leider wirklich eine schande, das man eben angst hat, es vorm Gesicht zu sagen, dein eigentlich jetzigen Partner muss das annehmen und verkraften, so vielleicht auch du...

Ich habe in letzter Zeit oft den Gedanken, Schluss zu machen

Hallo, mein Freund (14) und ich (13) sind seit über 4 Monaten zusammen. Immer, wenn ich mit ihm gemeinsam etwas mache, bin ich total glücklich und kann mir kein Leben ohne ihn vorstellen. Aber wenn wir uns länger nicht sehen, überlege ich total oft, Schluss zu machen. Ich weiß nicht woran es liegt, weil ich ihn über alles liebe 😝 Ist das normal? 😕

...zur Frage

Kann daraus noch eine Beziehung entstehen?

Vor 3 Monaten etwa haben wir rumgemacht. Danach hatte sie (16 Jahre) nie Zeit und ist mit einem anderen Junge zusammen gekommen. Die Beziehung ist nach einem Monat kaputt gegangen weil er Schluss gemacht hat.

Hatten jetzt 2 Monate keinen Kontakt mehr und jetzt schreibt sie mich in letzter Zeit häufig an. Sollte ich es nochmal mit ihr versuchen? Normalerweise würde ich nach sowas nie wieder Kontakt haben aber ich wäre einfach verdammt gerne mit ihr zusammen.

...zur Frage

Wie kann ich mit meinem freund schluss machen (liebe noch meinen ex)?

Hallo..,
Ich bin seit 10 Monaten mit einem Jungen zusammen. Er liebt mich einfach zu krass und könnte mich niemals loslassen. Aber ich habe noch Gefühle für meinen Ex der ebenfalls Gefühle für mich hat. Mein Ex und ich waren knapp 3 Jahre zusammen aber haben uns getrennt. Jetzt haben wir seit kurzem wieder Kontakt und ich kann einfach nicht mehr ohne ihn. Da mein jetziger Freund mich so krass liebt, fällt es mir schwer mit ihm Schluss zu machen. Ich weiss auch nicht wie ich mit ihn Schluss machen soll, da ich nicht als Grund nehmen kann, dass ich immer noch meinen Ex liebe, weil er sonst einfach austicken wurde. Könntet ihr mir vielleicht helfen wie ich mit ihm Schluss machen könnte?

Danke im Voraus.

...zur Frage

Ich brauche Mut zum Schluss machen?

Hallo liebe Community,

Seit über 11 Monaten bin ich mit meinen Freund zusammen. Er behandelt mich wie Dreck, er beachtet mich nicht, er vernachlässigt mich und ich spüre einfach keine Liebe. Mit der Zeit hat er sich stark verändert, ich sehne mich nach der Zeit, als alles so perfekt war und wir ohne einander nicht konnten.

Wir waren schon einmal getrennt und kamen doch wieder zusammen. Ich hatte Hoffnung, dass er sich ändert.

Ich liebe ihn sehr und komme nicht von ihm los. Mir ist bewusst, dass ich jemand besseres verdient habe, doch ich schaffe es dennoch nicht mich zu trennen. Ich weine so viel wegen ihm, und habe zudem kein Selbstwertgefühl.

Wie erhalte ich Mut zum Schluss machen? Wie soll ich Schluss machen und wo soll ich die Beziehung beenden? Seit Wochen haben wir nichts mehr miteinander unternommen, deshalb weiß ich auch nicht, wie ich ihn nach einem Treffen fragen soll, um Schluss zu machen. Kann mir jemand bitte Tipps geben? Ich wäre sehr dankbar.

Liebe Grüße

...zur Frage

Mein Freund will Schluss machen weil er denkt dass ich ihn nicht liebe?

Mein Freund hat mich wiederholt darauf angesprochen, dass ich so rüberkäme als würde ich ihn nicht lieben. Und irgendwo stimmt es auch, sobald alles gut ist will ich single sein, aber wenn wir stress haben will ich ihn nicht verlieren und liebe ihn über alles. Was ist nur los mit mir? Er meint ich würde ihm weder sagen noch zeigen dass ich ihn liebe aber als ichs ihm sagte meinte er, das wäre erzwungen. Bitte helft mir, was soll ich tun? Er meint es liegt in meiner Hand, entweder ich änder mich oder die Beziehung hat keinen Sinn mehr, da es ihb so wie es jetzt ist unglücklich macht.

...zur Frage

Ich traue mich einfach nicht Schluss zu machen...

Hi an alle da draußen!

Ich habe ein RIESEN Problem. Ich bin jetzt seit 15 Monaten mit meinem Freund zusammen. Schon am Anfang der Beziehung hatte ich immer ein komisches Gefühl im Magen, hatte oft Zweifel, die dann aber durch die Liebe verdrängt wurden. Mittlerweile ist er schon zu einem richtigen Familienmitglied geworden, und umgekehrt ist es genauso. Perfekter könnte es eigentlich nicht sein (wenn da nur bei mir die Liebe noch wäre). Seit einigen Woche habe ich das Gefühl, dass wir nicht mehr zusammen passen. Jedoch liegt das glaube ich eher an mir. Ich bin eine Einzelgängerin, habe auch nicht viele Freundinnen und würde auch super ohne Mann zurecht kommen. Jetzt weiß ich nicht, ob ich Schluss machen soll. Ich glaube, es sind noch sehr starke Gefühle da, doch die reichen glaube ich nicht für eine Beziehung. (Der bekannte Satz: Liebe ist nicht alles).Ich kann mir weder vorstellen mit ihm zusammen zu ziehen, noch ihn irgendwann mal zu heiraten. Was soll ich nur tun? Ich würde mich niemals trauen Schluss zu machen! Er wäre am Boden zerstört, seine und meine Familie ebenfalls und ich würde wahrscheinlich von meiner Mutter einen riesen Anschiss bekommen (denn sie findet ihn GANZ toll) und bei dem Gedanken daran, vergeht mir jeglicher Mut. Ich glaube, ich würde eher weiterhin unglücklich diese Beziehung weiterführen. Aber das ist doch auch nicht richtig oder? Die Situation ist so kompliziert, bitte helft mir!!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?