Mit Freund öfter treffen?

3 Antworten

Hallo Juuuleee!

Erst mal solltest Du ganz ruhig bleiben! Nur, weil Du einen Freund hast und Dich mit ihm triffst, heißt das nicht, dass Deine schulischen Leistungen darunter leiden werden. Im Gegenteil: Vielleicht könnt Ihr Beide einen Vorteil daraus ziehen und Euch gegenseitig unterstützen und helfen. 

Wenn Du nicht weißt, wie oft es Dir deine Mutter erlauben würde, dann frag' sie doch einfach. Ihr werdet bestimmt einen guten Kompromiss finden. 

Ich denke, dass Du dir unnötig Sorgen und Stress machst. Übertreibt es aber auch nicht mit den Treffen und akzeptiert, wenn jemand mal keine Zeit hat; eine Beziehung braucht Luft zum Atmen. 

Du solltest für Dich einfach eine gute Lösung finden, Freunde, Familie, Schule und Hobbys unter einen Hut zu bekommen.

Viel Gück! ;)

hilfreichste antwort, danke viel Mal🙈

1

Schulische Leistungen können nicht sinken wenn du dich nicht ablenken lassen wüdest. Wenn du am lernen bist, Handy aus und Gehirn an. Wenn du fertig bist ist alles easy und dein Liebesleben kann weitergehen. Sag deinem Freund auch das du lernen willst und er wird mit 100 %'er Sicherheit Verständnis haben und dich wieder anschreiben/anrufen oder was auch immer wenn du fertig bist.

Du kannst gemeinsam mit ihm für die Schule lernen. Dann verbringt ihr mehr Zeit miteinander und könnt euch gegenseitig helfen. Sonst kannst du ja ein bisschen weniger fernsehen oder so um die zeit mit ihm verbringen zu können. Und du wirst ja nicht von der Schule nach Hause kommen und 10 Stunden lernen

Was möchtest Du wissen?