Mit Freund nach 6 Monaten zusammenziehen, weil er zu weit weg wohnt. Erstes Mal ausziehen. Ist es zu früh? Ist es zum Scheitern verurteilt?

16 Antworten

Ich finde es definitiv zu früh! Ihr müsst euch erstmal richtig kennen, um zusammenzuziehen. Ihr seid am Anfang natürlich noch verliebt und wollt euch so oft es geht sehen, aber sobald ihr zusammenzieht, wird sich das mit hoher Wahrscheinlichkeit ändern, da ihr euch sehr schnell gegenseitig nerven würdet und wenn du so weit von deinem zu Hause entfernt bist, kannst du nicht mal eben zu deinen Eltern wenn du Probleme hast. Warte erstmal ab wie eure Beziehung weiter geht, nach frühestens 2 Jahren würde ich’s wagen.

Das kann nicht klappen einmal weil jeder kaum geld zum leben hat und du nicht weis wie er wirklcih ist was ist zb wen er gewaltaätieg ist oder es ist wener alkohol getrunken hat! In deiner Heimatsatd weist du wohin du gehen kanst aber nicht in einer Fremde stadt wo du noch keine freunde hast!

Außerdem seid ihr kaum zusamen da sieht man noch alles mit der rosaroten brille!

Erst wen ihr eure macken bzw eigenheoten kennt ist es sinvoll zusamen zu ziehen aber nicht wären der ausbildung den dan hockt man blos aufeinnader da dir dan das geld fehlt um iregntwas zu unternehmen!

Wie alt bist Du? Was hast Du bisher gemacht? Was sagen Deine Eltern? Wie viel Platz hat er?

Also es ist schon sehr früh, andererseits ist der Wunsch verständlich!

Einerseits ist man so lange man jung/nicht so festgelegt ist und nicht so viel Zeug hat flexibler, andererseits sind 300 km und das erste mal schon ein großer Schritt! Ich sag mal...So mancher Student packt sein Zeug am Nachmittag und zieht am WE ins neue WG Zimmer und gut! Aber Mitte 20, innerhalb einer Stadt und wenn man sowieso nicht mehr bei den Eltern wohnt, ist das etwas anderes!

Gut wäre, wenn Du problemlos erstmal bei ihm wohnen könntest, ggf. jobben, schauen wie es funktioniert, einen Ausbildungsplatz suchen und erst wenn Ihr Euch ganz sicher seid, Nägel mit Köpfen macht! Wenn Ihr erst eine Wohnung suchen müsst, Du Dein ganzes Zeug mitnehmen musst und nicht mal weißt, ob das mit Euch und der Ausbildung klappt, ist der Umstand sehr groß, wenn es dann doch nicht läuft!

Was möchtest Du wissen?