Mit Freudin Schluss machen und trotzdem noch beste Freunde werden?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Probiers aus. Ich wäre da nicht der Typ für, aber das solls ja öfter geben... Sie sollte sich halt durch Dein Schluss machen nicht verletzt fühlen, und es sollte klar sein, dass Du weiterhin nur freundschaftlich mit ihr zusammensein willst. Nicht, dass sie sich am Ende falsche Hoffnungen macht...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei meiner Ex und mir (Trennung im April 2011) hat das funktioniert & wir haben noch heute in loser Folge einen recht guten Draht zueinander.. allerdings gab es bei uns keinen schmutzigen Rosenkrieg sondern eine beiderseitig einvernehmliche Trennung was uns sehr half. Das lief alles sehr sachlich ab & nach kurzer Pause haben wir wieder Kaffee getrunken und miteinander geredet. 

Es kommt auf den Einzelfall an :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist bei jedem unterschiedlich, ob eine "vernünftige" Freundschaft danach noch möglich ist. 

Diese Frage kannst du nicht uns stellen sondern nur ihr und dir selbst. 

Bei manchen geht es gut aus, bei anderen aber auch nicht.

Wenn ihr beide es wollt, kann man es ja versuchen. Kommt auch ganz darauf an, wie ihr auseinander geht. Auf gutem oder schlechtem Weg?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hat bei mir zumindest funktioniert^^ Hat aber viele Gründe, weshalb...

Aber ist schwer, im Normalfall ist eine Seite dann extrem pissig...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Also sowas ist echt kompliziert :/ ich weiß nicht ob sie das mitmachen würde.. sie liebt dich ja noch und stell mal vor du lernst nachdem du mit ihr Schluss gemacht hast und nur beste Freunde seid, eine neue kennen, dann kommt ganz viel Eifersucht und zickenkrieg ins Spiel. Ich glaub für beide Seiten ist dass dann schwierig und anstrengend. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Finde ich nicht gut. Irgendwann kommt noch eifersucht auf wenn der andere einen neuen Partner hat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von namenlos1936
09.02.2017, 23:42

Bestimmt gibs auch eine Lösung das zu klären

0
Kommentar von Eisblick
09.02.2017, 23:42

Ist auch Typ Sache irgendwo. Ich halte nichts davon.

0

Meiner schüchteren Ansicht nach wird das vielleicht auf Dauer nicht hinhauen. Vielleicht etwas am Anfang der Trennung.
Dann lebt sich das eben auseinander.
Sonst wäret ihr doch zusammen geblieben ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?