Mit fremder Kreditkarte für fremde Rechnung bezahlen?

5 Antworten

Das ist nicht erlaubt und das müsste Dein Vater eigentlch wissen. Du darfst die Karte nur benutzen, wenn Dein Vater für Dich bei der Kreditkartenbank Kontovollmacht eingerichtet hat. Das geht aber nur bei Volljährigen, da Minderjährige oft die Folgen missbräuchlicher Nutzung nicht erkennen. Bist Du siche, dass es sich um die Rechnung Deines Vaters handelt? Warum überweist es es nicht direkt? Bis Donnerstag wird dann das Geld da sein, in jeder Bank gibt es Automaten zum Überweisen, dafür muss man nicht mal Online Banking machen. Man braucht nur die Karte und die Pin.

Geht normalerweise nicht. Kennt Euch der Mitarbeiter im Shop und Du musst nichts unterschreiben, kann das natürlich schon gehen.

ES kann nur dein Vater mit seiner Karte bezahlen, sonst kein anderer. Das Ganze hat seinen Sinn. Die Karte könnte ja auch geklaut sein.

Nein, die Karte ist nur für ihn. Sind schon sicherheitsgründe, dass niemand anderes damit bezahlen kann.

Warum kann er seine eigene Rechnung nicht selbst bezahlen?

das muss glaube ich bis donnerstag eingezahlt werden und er ist heute morgen kurzfristig weggefahren wegen der arbeit, also wäre er gar nicht da bis übermorgen :/