Mit fremden ins Gespräch kommen . Wie das?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Naja, wenn du auf einem Konzert bist, kannst du zum Beispiele über die Band oder den Sänger reden oder erzählen, was dein Lieblingslied ist. Wenn nicht, kannst du auch einfach ein aktuelles thema ansprechen. Lg :) 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von 3rosenrot3
22.11.2015, 22:35

Ja das ist mir bewusst.  Ich kann gut Gespräche führen.  aber davor muss man ja auch noch irgendwie das Gespräch einleiten. Und das kann ich nicht. 

0

Smalltalk über Wetter, das Konzert, den Stau , die Kartenpreise, das schlecht eingeschenkte Bier, .....

Locker gebracht, bekommst Du eine Antwort, die für Dich ein Zeichen ist, ob Du Dir noch einen zweiten Satz überlegen musst, oder ob der erste schon zu viel war. 

Kommentar von hoermirzu
23.11.2015, 10:57

Wie im Netz gilt: Gib nie zu viel von Dir Preis!

0

Tipps habe ich keine....aber ich selber bin sehr kontaktfreudig.......und wenn ich kommunizieren will, auch mit fremden Menschen, dann greife ich....wie in deinem Fall die Thematik des Konzertes auf. Ansonsten höre ich erst einmal zu, über was die anderen kommunizieren und klinke mich dann einfach ein.  Ich merke immer an der Haltung und der Gesichtsmimik, ob es genehm ist. Fang an zu plaudern in einer natürlichen Art  und Weise und du wirst immer Zugang finden.

Wenn es passt, dann passt es.....auch ohne irgendwelche erzwungenen Einleitungen!!! Man hat immer Erlebnisse, Vorlieben, Hobbys und andere Erfahrungen, die man einbringen kann.....also überleg und grüble nicht lange, sondern misch dich kommunikativ ein....dann flutscht das immer!!!

Kommentar von 3rosenrot3
23.11.2015, 14:43

Ja das ist zwar auch hilfreich aber eigentlich nicht so mein Problem.  Ich habe mir im kopf schon zusammengelegt was ich ungefähr sagen will.  Nur das anfang is einfach schwer. Mit nem einfachen hallo anzufangen finde ich irgendwie komisch...

0

Naja, eigentlich ist das ja auf einem Konzert nicht schwer, die Leute unternehmen ja was, weil sie gerne unter Leuten sind. Am besten Blickkontakt und fragen, wie das Konzert so gefallen hat? Oder evtl. zusammen was trinken.

Muss man denn immerzu quasseln? Mich nerven Leute total, die mich einfach ansprechen, weil sie nicht mal eine Viertelstunde mit sich allein sein können.

Kommentar von 3rosenrot3
22.11.2015, 22:33

Mir geht es ehr darum neue leute kennen zu lernen und vielleicht auch neue Freunde zu finden. Und auf nem konzert bietet es sich irgendwie an weil ma. Dabn schon eine Gemeinsamkeit hat.

0

Was möchtest Du wissen?