Mit Foto: Welches Tier / Ungeziefer ist das?

...komplette Frage anzeigen das ist das Tierchen, ca 1,5cm ist der Körper lang. - (Tiere, Ungeziefer, Schädlinge)

9 Antworten

Dass es ein Ohrwurm ist wurde ja schon oft genug betont.

Mich schockiert allerdings, dass es Leute gibt, die diese Insekten noch nie gesehen haben (oder sie für Kakerlaken halten)... Was seid ihr für Stadtkinder?!

Ohrwürmer sind ungefähr so zahlreich und weitverbreitet wie Ameisen und Bienen.

Und nein, die tun nichts. Die fressen andere Insekten und manchmal Früchte. Gelten daher eher als Nützlinge.

sieht aus wie eine Kakerlake.Die kommen meist aus Wasserrohren/Kanalisation.Hat nicht unbedingt was mit Sauberkeit zu tun.Da wir in letzter Zeit feuchwarmes Wetter haben ist es gut möglich.Habe es heute schon 3 mal beantwortet.

Auch beim dritten Mal nicht richtig. Kakerlaken sehen völlig anders aus.

1

Sieht aus wie eine Kakerlake.Das muß aber nicht heißen das dein Bad dreckig ist.Ohrenkriecher sind doch kleiner und haben nicht so große Fühler,sie haben eher Zangen.Desswegen haben sie unter anderem auch den Namen Ohrenkneifer.

Ein Ohrenkneifer, die tuen nix, im Gegenteil im Garten fressen sie sogar Schädlinge.

Ein pupnormaler Ohrenkneifer! Der tut nix und verschwindet irgendwann von alleine!

Hast das Fenster vielleicht aufgelassen?

0

Ohrwurm glaub ich

Ohrenkneifer - harmlos.

Was möchtest Du wissen?