Mit Flöhen zum Tierarzt?!

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Vielleicht hast du die Möglichkeit draussen zu warten (also im freien). Du bist sicher nicht die Erste, die mit einem Hund mit Flöhen zum TA geht. Beim früheren TA meiner Meersauen haben öfters Hundehalter draussen gewartet.

Du kannst ja auch erstmal anrufen und fragen.

Danke für das Sternchen!

0

Ruf den Tierarzt an und vereinbare einen Termin. Dann musst Du nicht warten und verseuchst nicht auch noch andere kranke Tiere.

Wenn du ja sowieso schon dort hingehst, um dir ein Mittel zu holen, kannst du den Hund ja eig. auch gleich mit nehmen. Kann ja nicht schaden...

andere Möglichkeiten für Floh-mittel?

Hallo

die flöhe kommen (ich habe einen Hund). aber da das normale floh mittel was einen immer angeboten wird braucht immer sehr lange zum wirken also frage ich euch ob man vielleicht auch etwas anderes nehmen kann was schneller wirkt,damit er nicht so sehr unter den flöhen leiden muss und weil sonst auch mein kater davon befallen werden würde.

...zur Frage

Katzenflöhe bei Langhaarkatzen

Hallo, habe vorgestern einen Kater bei uns (als Drittkatze) aufgenommen. Leider kam er nicht alleine, sonder mit Flöhen. Ich habe heute ihm und meinen zwei anderen Stubentigern das Mittel gegen Flöhe (Frontline) gegeben. Nun zu meiner Frage. Mein Nachzügler ist ein Langhaarkater (Scottisch Fold , mit langen Haaren)...und er ist richtig befallen. Hat an seiner Haut sehr viele Eier. Ich habe versucht diese rauszukämen, aber mit mäßigen Erfolg. Wie ist es mit diesen Eiern? Wie bekomme ich sie weg? Ich kann mir kaum vorstellen das sie von alleine "verschwinden" .... Auf der Frontlinebeilagezettel stand nichts dazu....

...zur Frage

Erfahrungen mit Bravecto? (Zecken- und Flohschutz Hund)

Hallo Tierfreunde,

ich war mit meinem Hund gestern beim Tierarzt und dieser meinte, ich sollte mich früh genug gegen Zecken vorbereiten, weil es dieses Jahr so schnell warm wurde. Da kommen die kleinen Viecher schneller raus. Mein Tierarzt empfahl mir was Neues, was Bravecto heißt Ein Zecken- und Flohschutz soll das sein. Eine Kautablette welche wohl 12 Wochen hält. Nun die Frage? Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? Für mich hört sich das ziemlich gut an, besonders die lange Wirkdauer.

Grüße

...zur Frage

Hund hat Ohrmilben, was tun - jemand Erfahrung?

Hey Leute! Bevor einer was sagt. Ja ich war beim Tierarzt! Aber dieser hat mir ein Rezept verschrieben von einem Mittel was nicht mehr verkauft wird. Ich werde morgen erneut zu einem anderen Tierarzt gehen aber davor wollte ich nach euren Erfahrungen fragen, ob Ihr evtl mittel empfehlen könnt? Ich säubere jeden Abend die Ohren von meinem Hund aber es wird nicht besser!

...zur Frage

Hat der Tierarzt recht?

Hallo Leute heute war ich mit Akira und yuki beim ta sie haben flöhe :/ der ta meinte das das wieder wird durch das tropfen in den Nacken ich muss in 4 Wochen nochmal hin und das wiederhohlen +impfen hat er recht damit das flöhe wenn sie Menschen beißen sterben ?

...zur Frage

Kann ein Tierarzt Katzen komplett entflöhen?

Bitte jetzt keine Vorschläge für dies das und jenes. Ich möchte wissen einfach aus reinem Interesse ob das machbar ist das ein Tierarzt eine oder zwei entflohen kann. (Komplett befreien mit einem Mittel ect..)Ich frage deswegen weil eine Bekannte meinte das sie ihre zwei Katzen entflohen lassen will und mich das interessiert.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?