Mit FireFox in Google-Suche keine Eingabe möglich. Fenster erscheint im grauen Schleier. Man kann alles sehen aber nichts eingeben?

1 Antwort

Ja, da ist ein "Overlay" über dem eigentlichen Fensterinhalt.

Da ich ohne Javascript im Netz unterwegs bin, kann ich solchen Nonsense schlecht nachvollziehen. Ich bezweifle aber, dass ein Overlay, welches den Besucher vom Benutzen der Google-Suche durch Zwangs-Werbung ablenkt, ausgerechnet bei einer Suchmaschine von der Suchmaschine selbst kommt. Eher hast Du Dir da irgendwelche global wirkenden Scripts installiert, die Dir das Surfen mit solcher Zwangswerbung anreichern.

Es gibt viele Wege, die das abstellen können und sogar noch mehr, um sowas zukünftig zu vermeiden. Ich gehe aber aufgrund erschlagender statistischer Fakten davon aus, dass letzteres nicht erwünscht ist. Also bleibt nur das Herumdoktern an Symptomen. Da wäre dann halt das komplette Abschalten von Javascript eine Lösung.

Du KANNST es freilich auch damit versuchen, die letzten Raubkopien mitsamt deren versteckt installierten Toolbars und Plugins und Addons zu deinstallieren. Und dabei zu hoffen, dass die Malware freiwillig mit verschwindet.

Oder den Rechner komplett neu aufsetzen.

An sich sollte man DAU's, die nicht zur Vorsorge und verantwortungsbewusstem Verhalten gewillt sind, grundsätzlich nur letztere Empfehlung geben.

Danke für die Antwort.

Raubkopieen sind bei mir keine Installiert. Auch habe ich keine Freeware in letzter Zeit installiert.

Du hast Recht mit Abschaltung von Javascript funktioniert es wieder, aber dann wahrscheinlich auch andere Seiten nicht mehr.

0

Firefox - Wie leere Seite bei neuem Tab-Aufruf?

Immer wenn ich einen neuen Tab aufrufe wird Babylon-Suche aufgerufen. Ich möchte aber lieber die Google-Seite oder eine leere Seite sehen.

...zur Frage

Wieso zeigt die Seite nowtv.de mit dem Firefox Browser nichts an?

Moin,

ich möchte auf nowtv.de eine Sendung von Vox anschauen.

Immer wenn ich über den Firefox Browser nowtv.de aufrufe, bekomme ich einen schwarzen Bildschirm wie auf dem Foto. Wenn ich die nowtv.de Seite über den Internet Explorer aufrufe, wird alles angezeigt. Wenn ich die ARD-/ZDF-Mediathek über den Firefox Browser aufrufe, funktioniert alles.

Wieso funktioniert die nowtv.de Seite nicht über den Firefox Browser?

Viele Grüße

...zur Frage

HTML Programmierung - Internetexplorer zeigt seite falsch an?

Hallo, ich habe eine Internetseite mit HTML/Java script programmiert. Die webseite wird in Chrom und Firefox perfekt angezeigt nur im Internetexplorer nicht.

Wie kann ich dieses Problem lösen?

...zur Frage

Streuender Kater mit einem blau-grauen und stark vergrößertem Augapfel - was ist das, wie kann ich am besten helfen?

Auf unserem Grundstück hat sich ein schwarzer Kater angesiedelt und hat ein ganz schreckliches Auge. Es hat einen grau-blauen Schleier und der Augapfel ist viel größer als auf der anderen Seite. Dazu tränt es stark, so sehr, dass Tropfen auf den Boden rieseln, wenn er sich schüttelt. Leider ist das Tier sehr sehr scheu und einfach nicht einzufangen. Wir haben es nun seit einer Woche versucht. Vielleicht könnt ihr mir zunächst einmal einen Tipp geben, was das arme Kerlchen haben könnte und wie ihm am besten zu helfen ist? Wir haben daran gedacht, einen Tierarzt kommen zu lassen, aber der kleine Streuner ist ja frei unterwegs und es ist nicht immer klar, wann er da ist und wann nicht. :( Mischen wir ein Betäubungsmittel unter und er geht weg, dann schläft er irgendwo seinen Rausch aus... :/ Ich würde mich über ein paar Tipps sehr freuen. Hier habe ich ein Bild, das ich von weiter weg machen konnte, hochgeladen: http://www.directupload.net/file/d/5094/jwe33fxv_jpg.htm

...zur Frage

Warum ist Google Chrom so schnell?

Wie haben die das geschaft? Und warum geht das beim Firefox nicht?

...zur Frage

Warum zeigt es mir an "Seite nicht weiter laden"?

Mein Laptop ist schon immer sehr langsam. Wenn ich Google Chrome aufrufe heißt es oft gleich zu Beginn "Seite nicht weiter laden"?

Woran kann das liegen? Es auch so so wenn kein Virenschutzprogramm drauf ist, Viren habe ich keine. Warum wird so langsam geladen, warum blockiert quasi irgendwas das Internet, dass es die Seiten nur so langsam lädt?

Vielen Dank für eure Bemühungen!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?