Mit Fingernagel im Auge gestochen. Was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ich würde vorsichtshalber zum Augenarzt. Ich will mal für Dich hoffen,dass Du nicht die Hornhaut mit Deinem Nagel verletzt hast. Der Arzt wird sich das anschauen und Dir ggf. Salbe oder Tropfen verordnen. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist gut möglich, dass du lediglich ein Blutgefäß im Auge verletzt hast, ich weiß ja nicht von welcher Art Rötung wir sprechen.

Geh erstmal zu deinem Hausarzt, Fachärzte sind maßlos überfüllt und die Chancen stehen bei solch trivialen Sachen gut, dass der Allgemeinmediziner dir da auch angemessen weiterhelfen kann, da musst du nicht die Zeit des Facharztes - pardon - verschwenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warte 1 tag ab und dann zum Arzt ,das Auge ist wirklich sehr empfindlich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?