Mit Fingernägel-kauen aufhören...

... komplette Frage anzeigen

11 Antworten

Also ich kaue auch ziemlich häufig. Dieses Mittel aus der Apotheke bringt nix. Am Anfang schmeckts zwar scheußlich aber nach einer gewissen Zeit hat man sich an den Geschmack gewöhnt. Ich hab mir mal den Daumen in der Autotür eingeklemmt, dass ein Bluterguss darunter entstanden ist und der Nagel nach gewisser Zeit runtergeschoben wurde. In der Zeit konnte ich den Nagel nicht kauen und er wuchs. Also muss mit dem Nagel etwas sein, damit man ihn wirklich in Ruhe lassen muss.

Ich hab mir auch mal ein Nägelkauverbot für Daumen, Mittelfinger und kleiner Finger ausgesprochen, aber den Zeige und Ringfinger zum kauen frei gegeben. Meine drei Fingernägel mit Kauverbot sind jetzt schön lang aber die zwei ohne sehen weiter schrecklich aus.

War auch kürzlich im Urlaub. Dort hatte ich kein Bedürfniss die Nägel zu kauen obwohl wir kaum was unternommen hatten und theoretisch aus Langeweile Nägel kauen hätte können. Heißt also Entspannung suchen, Ruhe suchen und am Besten mal den Kontakt zu allen für kurze Zeit trennen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei mir haben damals Kunstnägel geholfen ;) die kriegt man nicht durch gekaut und irgendwann hab ichs aufgegeben und als die Kunstnägel ab waren - auch nicht mehr angefangen ;) ... was villt. auch hilft ist Ballistol auf die Hände zu machen - riecht nicht gerade gut und sollte dich eigentlich davon abhalten los zu kauen :) - ach ja und schädlich ist Ballistol nicht :) also kannst dus eigentlich unbesorgt nutzen :)

eigentlich ist es ganz einfach. du muss nur produkte kaufen mit denen du deine nägel pflegst. auch wenn das nicht viel bringt. weil wenn ich man sich mit seinen nägel beschäftigt und sie pflegt dann findet man es sozusagen zu "schade" daran zu kauen. muss du mal echt probieren. und wenn man dann diese zum ersten mal einigermaßen schönen nägel sieht, motiviert das enorm!

ja ich habe auch fingenägel gekaut( tue es immer noch ein bisschen:() aber wenn du auf hören möchtest musst du dir erst einmal im klaren sein wann du denn kaust und bei diesen dituationen besonders darauf auchte;stecke deine hände in die taschen oder setz dich darauf und dann half bei mir noch wenn ich meine fingenägel lackiert habe (kann ja nicht wissen ob du mänlcih oder weiblich bist jedenfalls nicht so auf die schn elle) dass ich dann nicht daran gekaut habe weil ich den abgespliterten lack im mud ecklig fande. ich hoffe ich konnte dir helfen lg schatzi416

Also erst mal muss der Stress weg wenn der Stress weg ist Kaut man auch muht mehr wenn das aber nicht hilft es gibt bitteren naackelack ist durchsichtig und Aug für Jungs also. Allgemein Vllt.geht damit wegV

Es gibt in der apotheke so eine art nagellack... den sieht man nicht aber der schmeckt ganz arg scheußlich!!! das hilft aber es geht nur wenn mans auch aufhören will schließlich muss man das zeug regelmäßig drauf machen...

Wenn Du Deine Fingernägel gaaaanz kurz schneidest und schön feilst, gibt es nichts mehr zu kauen, dann hat sich Dein Problem erledigt:-)!

Also meine Freundin hat sich schwarzen Nagelack drauf gemacht :-)

also, du kannst so extra bitteren Nagellack kaufen und das dann drauf machen, dadurch gewohnst du dir es langsam ab :-) Oder du machst dir Bewusst, wie eklig der Dreck unter den Nägel ist (hat mir geholfen) . Ich hab mich dann so davor geekelt nägel zu kauen :o

Für unsere weiblichen Mitmenschen: Ins Nagelstudio gehen und eine Naturnagelverstärkung mit UV-Gel machen lassen.

1. Kann man das nicht mehr so gut abkauen
  2. Wenn du 30 - 50 € dafür bezahlt hast, bist du zu geizig um es kaputt zu fressen xD

Dafür gibts doch so einen Nagellack, der total ekelhaft schmecken soll.

Was möchtest Du wissen?