Mit Feuersalamander spielen strafbar?

6 Antworten

Das wird ein teures "Spielzeug".

Bundesnaturschutzgesetz §69 Abs. 2 Ziffer 1 und Abs. 6:

(2) Ordnungswidrig handelt, wer

1. entgegen § 44 Absatz 1 Nummer 1 einem wild lebenden Tier nachstellt, es fängt, verletzt oder tötet oder seine Entwicklungsformen aus der Natur entnimmt, beschädigt oder zerstört, [...]

(6) Die Ordnungswidrigkeit kann in den Fällen der Absätze 1 und 2 [...] mit einer Geldbuße bis zu fünfzigtausend Euro [...] geahndet werden.

http://www.buzer.de/gesetz/8972/a163269.htm

Du hast dich schon mehrfach mutwillig strafbar gemacht, und wenn du mich fragst,solltest du zwingend einen Psychiater oder die geschlossene aufsuchen, sofern du kein Troll bist.

Allein die Ecosphere...man man man... Dann die Triopse, dann suchst du nur "coole" und ausgefallene Haustiere, hast überhaupt keinen Plan von irgendwas, bist scheinbar nicht fähig zu googlen, was den Floridakrebs anbelangt und bestellst wild drauf los, obwohl du 0 Plan über die erreichbare Größe und mehr hast...

Ab und zu kommt das auch heute noch vor? Sprich du findest einen Random Frosch im Wald, packst den ein und schubst ihn bisschen zu Hause rum?

Wenn du mich fragst, hast du ein ernsthaftes Problem und man sollte dir überhaupt keine Tiere anvertrauen. Aber genau sowas wie du stellt die Hauptzielgruppe von den "Zoofachläden" dar...

W T F ???!!!!

Ich bin kein Troll sondern meine das alles ernst.
Und ich besitze Tiere.

0

Dewr Feuersalamander ist streng geschützt, da er vom Aussterben bedroht ist. Bitte entlass ihn wieder in die Natur, denn da gehört er hin und er ist kein Spielzeug. Naturschützer oder ein Förster könnte böse werden, denn die Entnahme aus der Natur ist strafbar.

ab wann ist es strafbar? (ich 15 sie 13) ist küssen gesetzlich überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Sex mit 13 und 11 jähriger cousine?

Ich habe eine frage. Ich bin 13 und meine cousine ist 11 und wir haben einemal muttervater kind gespielt und nackt aufeinander gelegen. Das war vor 2 jahren . Habe icj mich damit strafbar gemacht oder iat das lega. Weil sie es wollte.

...zur Frage

Machen Eltern sich Strafbar Bei Spielen ab 18?

Hallo Leute ich wollte mal fragen wenn Eltern ein Spiel ab 18 Kaufen und das dem Kind zum spielen geben ist das Strafbar da ja gesetzlich das spiel ab 18 ist und jezt ein Polizist (ausgedacht) einfach reinkommt und das kind das spiiel Spielen sieht? ist das aufsichtspflicht vernachlässigung oder ist das is Ordnung?

...zur Frage

Ab wann sollten Kinder allein einen Purzelbaum können? Sollte man den überhaupt mit dem Kind üben?

Ich denke dabei besonders an die Halswirbelsäule... Gesund ist das sicher nicht, wenn man ein Kind in die für die Rolle nötige Position bringen muß, oder?

...zur Frage

Würde man sich strafbar machen, wenn man nichts macht und etwas passiert ist?

Ich habe heute ein Kind kreischen gehört. Ich bin raus gegangen und gesehen, dass es nur die nachbarskinder waren die gespielt haben. Was wäre gewesen wenn ich raus gegangen wäre und hätte niemanden gesehen? Hätte ich die Polizei rufen müssen? Kreischen ist bei Kindern ja nun nicht so ungewöhnlich, sodass man direkt was schlimmes vermutet

...zur Frage

Ab wann beginnt Stalken (strafbar)?

Gilt es als Stalken wenn man einer bestimmten Person in einem Spaziergang "zufällig" begegnet? Oder wenn man zu der Person in den Ort fährt aber ohne vor dem Haus zu lauern?
Ab wann ist Stalken strafbar? Ist es auch bei einer einmaligen Tat strafbar?
(Und ist es strafbar, den Müll (Schmierzettel und sowas) einer bestimmten Person aus dem Müll herauszuholen und einzustecken?)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?