Mit Fernschule, Hauptschulabschluss nachholen trotz Förderschulabschluss?

...komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Abendschule und nebenbei arbeiten geht schon. Habe ich auch so gemacht. Man hat dann halt weniger Freizeit aber das ist nur temporär. Darüber hinaus ist Abendschule auch billiger und führt sicher zum Ziel. man muss eben wissen was man will. 

Fernschule ist z.B. bei der SGD möglich. Wie die momentanen Kosten sind müsstest dir einen Katalog mit den neuen Preisen anfordern, aber denke mal es sind so zwischen 120 und 150 Euro im Monat, Plus der Prüfungsgebühr. Der größte Nachteil und sogleich auch Vorteil ist das man seine Lernzeiten selber einteilen kann. Dafür muss man sich allerdings auf den Hosenboden setzen und lernen. Sonst wird das nix. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von mergimgimi
27.10.2015, 21:53

Die Probleme an der Sache mit der Abendschule ist bei mir so: 1. Schäme ich mich dafür das ich es jetzt erst mache da ich 22 bin oder besser 23 im Dezember werde 2. Sind bei mir die Arbeitszeiten nicht abzuschätzen da ich manchmal erst um 17:30 Uhr Feierabend habe oder sogar noch später, weil sonst gerne.

0

Was möchtest Du wissen?