mit fast 30 kein Bart, fühle mich wie kein richtiger Mann?

... komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Wenn du dich ansonsten wie ein Mann fühlst, handelst und lebst, sei doch froh darüber, dass dir der tägliche Ärger des Rasierens erspart bleibt, das kostet Zeit und Geld. 

Falls du dich jedoch nicht so fühlst wie ein Mann (nicht nur wegen dem fehlenden Bartwuchs!), wenn du also  mehr auf Technik als auf Schuhe stehst, wenn dich bei einem Auto nicht so sehr die Farbe interessiert, sondern eher die technischen Einzelheiten wie PS-Zahl, Fahrverhalten usw., wenn du es nicht peinlich findest, in einer Männerrunde zu saufen und laut zu rülpsen, wenn du lieber im stehen pinkelst als im sitzen, wird es komplizierter, dann sei eine ärztliche Konsultation empfohlen bei einem auf solche Fälle spezialisiertem Fachmediziner, der kann herausfinden, ob deine Hormone etwa nicht dem eines normalen Mannes entsprechen und du deshalb keinen Bartwuchs bekommst.

Der kann dann eine Hormontherapie empfehlen, die dir entweder zu einem Bartwuchs verhilft oder aber je nach Wunsch, Brüste wachsen lässt.

Grüße

Udo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenns so wenig ist ists schon bescheiden, und wachsen denke ich wird da nicht mehr all zu viel. Was du machen könntest ist ne Barttransplantation also Haare einsetzen wo keine sind. Kosten sind aber hoch für so was.

Hast wenige männliche Hormone, deshalb. Eigentlich ist es sinnvoll mit 17 oder so, falls man kein Bart hat, zum Arzt zu gehen und er würde dann Tabletten verschreiben. ICH würde es an deiner Stelle nach holen und zum Arzt gehen, vllt ist da was noch zu retten

Je geringer der Bartwuchs desto später bekommt man lichte Stellen und ne Glatze, vielleicht bist du irgendwann froh drum!

Du sagst, du fühlst dich wie "kein richtiger Mann". Wer definiert denn, wie ein richtiger Mann auszusehen hat? Niemand, also mach dir deswegen nicht in die Hose.

Jeder Mensch hat Fehler, und mangelnder Bartwuchs ist nicht die Art Fehler, wegen dem man sich schämen muss! Versuch, dich so zu akzeptieren, wie du bist. Viele Frauen mögen ihren Mann eh lieber glattrasiert!

Ein Bart läßt Dich älter aussehen.

Wer will schon alt sein ;-)

Günter

Es gibt so viele Männer, die keinen Bart haben, aber trotzdem sehr sehr männlich sind:)

Ich bin 16 und habe Bartwuchs. Also ich würde ja gerne mit dir tauschen :D

Aber lass doch mal deinen Testosteron und Östrogenwert checken. Ist dieser niedrig, hängt es oft von der Ernährung ab.

Mit Bart ist man kein Mann.

das liegt nun in dersache der natur, kann man machen nix, nur gucken zu, brauchst dich nicht zu rasieren, hat auch einen vorteil

dafür hast du einiges, wovon andere träumen

Geh zum Arzt, lass Deinen Testosteronspiegel (im Blut) testen; ggf muss er Dir Testosteron spritzen oder als Supplimentierung geben.

Fachkraft dafür ist der Urologe.

Ein Bart macht dich noch lange nicht zu einem Mann, das rumgeheule erst recht nicht

Was möchtest Du wissen?