Was kann ich machen, um mit fast 22 eine ernsthafte Beziehung zu finden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ja vielleicht gehst du zu ernst da ran, ist aber an sich nicht schlimm :) Ich habe auch lange gebraucht um den Einen zu finden, ich muss aber sagen dass ich da eher probier freudig war :D Somit konnte dann die Ironie des Schicksals so richtig schön zuschlagen, den die letztendliche Wahl traf dann einen langjährigen guten Freund von mir mit dem ich jetzt schon sein 7 Jahren verheiratet bin ;) Ich denke nicht dass du dich ändern solltest oder deine Einstellung und deine Wünsche, es ist ja auch nichts das man erzwingen sollte oder könnte. Der Mann der dich umhaut wird irgendwann einfach da sein und wird dich <haha> umhauen ;) Geduld Geduld LG

Du wirst lachen! Das selbe Problem hab ich mit Frauen! Ich bin jemand dem, hört sich abgedroschen an, das Aussehen weniger wichtig ist wie der Charakter! Den meisten Frauen mit denen ich bisher begegnet bin waren nur auf ihr Aussehen fixiert und wenn ich mal mit ihnen über irgendein Thema reden wollt und über Meinungen diskutieren kam meistens der Standartsatz: Ja seh ich genauso! Thema beendet!

Und sowas regt mit ch an Frauen tierisch auf!

Die Geschlechter haben da beide ihre Fehlerexemplare!

Hallo 45454kpo,

Du sprichst mir geradezu aus der Seele. Dieses Gefühl kenne ich nur allzu gut <3

Aber ich habe auch eine gute Nachricht: JAAA, es gibt sie doch noch. Männer mit Tiefgang, sogar mit einem recht hohen IQ, sensitiv und empathisch. Ich bin nämlich seit 2 Jahren mit solch einem 'Exoten' zusammen.

Du hast recht. Du, ich und er - aber auch manch andere - gehören inzwischen zu 'Exoten'. Ich habe auch mal gedacht, dass meine Ansprüche wohl überhöht sind. Alles Quatsch. Ich hatte auch keine Lust, unter mein Niveau zu gehen, da wäre ich lieber allein geblieben ;-)

Kennengelernt habe ich ihn übrigens über das Net (Dating Cafe). Zunächst hatte ich Bedenken, diesen Weg zu gehen. Aber der Vorteil ist ganz klar der - sofern man mit einem gesunden Menschenverstand darangeht - dass man durch das Schreiben erstmal einen intensiven Eindruck bekommt.

Vielleicht hilft Dir das weiter :-)

Alles Liebe und Gute für Dich

Buddhishi

Du brauchst dir keine Sorgen zu machen! Zum Glück ist jeder irgendwie anders.

Es ist doch völlig in Ordnung sich nicht dem nächst Besten an den Hals zu werfen m, wenn du eine ernsthafte Beziehung möchtest!

Du könntest versuchen gezielter Männer kennen zu lernen. So wie du deine Wünsche beschreibst, lernst du deinen Traumpartner vermutlich nicht in der Disco kennen. Überleg dir doch, wo das stattdessen ginge.

Und am Besten lernt man den perfekten Partner kennen, wenn man eigentlich gar nicht damit rechnet! Sich verlieben heißt ja schließlich nicht die Traummann-Checkliste abzuarbeiten.

Was möchtest Du wissen?