Mit Familie in die Sauna. Peinlich?

8 Antworten

Irgendwann mal ist immer das erste mal.  Du hast in der Sauna immer ein Handtuch, auf das Du Dich draufsetzt. Du kannst schon ein zweites Handtuch mitnehmen, in das Du Dich dann ein bisschen einwickelst. Am besten nimmst Du einen Bademantel mit. Dann kannst Du in der Sauna den Bademantel anziehen, und erst wenn Du zum Schwitzen in die Saunakabine gehst, ziehst Du den Bademantel aus und wickelst das Handtuch rum.  Du brauchst Dich da nicht zu genieren. Wenn Du Dich nach dem Saunagang abduscht, dann drehst Du Dich halt zur Wand, dann sieht auch niemand was. Wenn Du erst mal ein paar Stunden in der Sauna warst, dann siehst Du es vielleicht etwas lockerer und wickelst Dich nicht mehr so fest ins Handtuch ein.

Bist Du m oder w ?

Ich gehe eh mit meiner Familie in die Sauna und sehe auch so meine Familie (Eltern, Bruder, Schwester) nackt zu Hause. Reden tun wir ganz normal. Auch Berührungen kommen selbstverständlich zwischen uns allen vor. Kenne meine Eltern von klein auf nackt bis jetzt. Bin 21 Jahre.

Hallo iopklin,

ja, in der Sauna ist es völlig normal, dass man komplett nackt ist. Zumindest in der Saunakabine selbst. Im Saunabereich, also außerhalb der Kabine kann man sich allerdings ein Handtuch umbinden, oder auch einen Bademantel anziehen.

Ich kann dir nur empfehlen, mit zu gehen, denn Sauna ist etwas wirklich schönes. Ich gehe selbst schon jahrelang regelmäßig in die Sauna, und es tut wirklich gut.

Mit meiner Mutter war ich allerdings nie dort. Habe sie auch schon ewig nicht mehr nackt gesehen. Das liegt allerdings daran, dass ich leider nicht wirklich offen erzogen wurde, was Nacktheit angeht.

Allerdings sieht man in Saunen öfter auch Familien, oder eben einzelne Elternteile mit ihren Töchtern/Söhnen. Ich finde, da ist auch absolut nichts dabei. Deine Mama ist eine Frau, wie alle anderen auch. Und in der Sauna wirst du eben viele Menschen, also auch Frauen, nackig sehen.

Du solltest einfach daran denken, dass es ganz normal ist, dass deine Mama dort eben auch nackt ist. Rede einfach ganz normal mit ihr, als wäre sie angezogen.

Glaub mit, du wirst dich bestimmt recht schnell dran gewöhnen, dass dort alle nackt sind, und du eben auch. Es wird schnell ganz normal für dich.

Wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß und Entspannung in der Sauna. Genieße es einfach!

LG Sascha

Allerdings sieht man in Saunen öfter auch Familien, oder eben einzelne Elternteile mit ihren Töchtern/Söhnen.

Aber auch wenn die Kinder schon etwas älter sind? Weil mit 16 ist das schon etwas anders als wenn man 4 oder 5 ist.

0
@iopklin

Das sieht man zwar eher selten, aber es kommt schon auch vor. 

Ich kann es gut verstehen, dass die Situation für dich sicherlich etwas peinlich sein dürfte. Aber glaube mir, das ist bestimmt nur ganz am Anfang so, und geht schnell vorbei.

Ist es eigentlich eine öffentliche Sauna, wo ihr hingehen werdet, oder eine private Sauna im Haus?

0

Mutter reduziert meine Bekanntschaften auf ihr Sternzeichen?

Meine Mutter hat leider die negative Eigenschaft, dass sie den Menschen nach ihrem Sternzeichen urteilt, ohne ihn richtig zu kennen. Sie stellt sich jedes mal gegen eine Frau die ich mag, weil ihr Sternzeichen nicht zu meinem passt. Zum Beispiel Steinbock und Löwe. Mir geht dieser Blödsinn mächtig auf die Nuss.

Ich habe ihr schon gesagt, dass dieser hokus pokus nichts zu bedeuten hat. Ich bin zwar 22 und kann für mich alleine stehen. Aber ich möchte nicht da verhältnis zu meiner Mutter wegen einer Frau beenden. Frauen gibts viele, meine Mutter nur einmal.

Wie kann ich ihr klar machen, dass Sternzeichen höchstens ein Richtwert sind und nichts aussagekräftiges? Gibt es Studien? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Sternzeichen in den 20er von einer Zeitung erfunden worden sind, allerdings finde ich diesen Bericht nicht mehr.

LG

...zur Frage

In die Sauna komplett nackt?

Hallo zusammen, Wollt heut in die Sauna muss man da wirklich komplett Nackt sein oder kann ich mich mit ein Handtuch verhüllen und ein anderes Handtuch darunter , ist zwar keine gemischte Sauna will trotzdem nicht komplett nackt dort sitzen.

...zur Frage

Sauna.. im Saunaraum völlig unbekleidet oder handtuch um die hüften?

Hey .. frage steht eig schon oben. Sollte man im saunaraum also da wos richtig heiß ist so nackt sein das andre normal auf das beste stück schauen KÖNNTEN oder sollte man handtuch um die hüften tragen?

Schonmal danke im vorraus (:

...zur Frage

Sauna in der Kennlernphase

hallo ihr lieben,

habe freitag ein sauna date.wir sind noch in der kennlernphase und alles noch so am anfang. hatten jedoch schon sex. findet ihr das komisch? ich machs so gut wie nie. er kennt mich nackt aber irgendwie..komisches gefühl.und kann man auch mit handtuch bedeckt in die sauna? :D

...zur Frage

Ich will in die Sauna gehen, was muss ich da beachten?

War noch nie dort, soll ich ein Handtuch mit nehmen, muss ich darin ganz nackt sein?

...zur Frage

Mal ehrlich: was ist so toll an Kindern?

Hey,
Bei einer Frage von mir (der hier https://www.gutefrage.net/frage/warum-sind-frauen-von-der-natur-eigentlich-so-gestraft-worden?foundIn=user-profile-question-listing)

Wurde vermehrt das Argument genannt, es sei toll eine Frau zu sein, weil man die Kinder austrägt, so ne natürliche enge Bindung zum Kind hat.

Ich sag's mal wie es ist: Ich kann Kinder nicht leiden, würde schon sagen das ich sie regelrecht hasse. Sie sind laut, frech, nie mal ruhig, pöbeln, können sich nicht benehmen und die Eltern wollen es dann nicht mal einsehen, weil sie ja noch so klein sind.

Auch das es toll sein soll, die 9 Monate im Bauch umher zutragen, versteh ich einfach nicht. Am Ende versauen sie einen die Figur, viele bekommen Dehnungsstreifen und untenrum machen sie einen auch nicht "schöner"

Sind sie auf der Welt muss man gesetzlich sich bis 25 um sie kümmern, für Sie bezahlen. (Und Kosten sind bei Kindern ja auch nicht klein)
Vollzeit in den Job kann man auch nicht. Auch wenns Elternteil gibt, usw. Aber Man ist erstmal raus und selbst wenn der Vater/Mutter und die Großmütter/Väter sich alles aufteilen geht's ja nicht, weil man kleine Kinder nicht (lange) allein lassen kann.

Ich versteh einfach nicht, warum Kinder haben so toll sein soll.
Klar war ich auch mal ein, aber das ist ja nicht beeinflussbar, gefragt wurde ich auch nicht.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?