Mit Familie in die Sauna. Peinlich?

11 Antworten

Irgendwann mal ist immer das erste mal.  Du hast in der Sauna immer ein Handtuch, auf das Du Dich draufsetzt. Du kannst schon ein zweites Handtuch mitnehmen, in das Du Dich dann ein bisschen einwickelst. Am besten nimmst Du einen Bademantel mit. Dann kannst Du in der Sauna den Bademantel anziehen, und erst wenn Du zum Schwitzen in die Saunakabine gehst, ziehst Du den Bademantel aus und wickelst das Handtuch rum.  Du brauchst Dich da nicht zu genieren. Wenn Du Dich nach dem Saunagang abduscht, dann drehst Du Dich halt zur Wand, dann sieht auch niemand was. Wenn Du erst mal ein paar Stunden in der Sauna warst, dann siehst Du es vielleicht etwas lockerer und wickelst Dich nicht mehr so fest ins Handtuch ein.

Bist Du m oder w ?

Hallo iopklin,

ja, in der Sauna ist es völlig normal, dass man komplett nackt ist. Zumindest in der Saunakabine selbst. Im Saunabereich, also außerhalb der Kabine kann man sich allerdings ein Handtuch umbinden, oder auch einen Bademantel anziehen.

Ich kann dir nur empfehlen, mit zu gehen, denn Sauna ist etwas wirklich schönes. Ich gehe selbst schon jahrelang regelmäßig in die Sauna, und es tut wirklich gut.

Mit meiner Mutter war ich allerdings nie dort. Habe sie auch schon ewig nicht mehr nackt gesehen. Das liegt allerdings daran, dass ich leider nicht wirklich offen erzogen wurde, was Nacktheit angeht.

Allerdings sieht man in Saunen öfter auch Familien, oder eben einzelne Elternteile mit ihren Töchtern/Söhnen. Ich finde, da ist auch absolut nichts dabei. Deine Mama ist eine Frau, wie alle anderen auch. Und in der Sauna wirst du eben viele Menschen, also auch Frauen, nackig sehen.

Du solltest einfach daran denken, dass es ganz normal ist, dass deine Mama dort eben auch nackt ist. Rede einfach ganz normal mit ihr, als wäre sie angezogen.

Glaub mit, du wirst dich bestimmt recht schnell dran gewöhnen, dass dort alle nackt sind, und du eben auch. Es wird schnell ganz normal für dich.

Wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß und Entspannung in der Sauna. Genieße es einfach!

LG Sascha

1

Allerdings sieht man in Saunen öfter auch Familien, oder eben einzelne Elternteile mit ihren Töchtern/Söhnen.

Aber auch wenn die Kinder schon etwas älter sind? Weil mit 16 ist das schon etwas anders als wenn man 4 oder 5 ist.

0
33
@iopklin

Das sieht man zwar eher selten, aber es kommt schon auch vor. 

Ich kann es gut verstehen, dass die Situation für dich sicherlich etwas peinlich sein dürfte. Aber glaube mir, das ist bestimmt nur ganz am Anfang so, und geht schnell vorbei.

Ist es eigentlich eine öffentliche Sauna, wo ihr hingehen werdet, oder eine private Sauna im Haus?

0

Ich gehe eh mit meiner Familie in die Sauna und sehe auch so meine Familie (Eltern, Bruder, Schwester) nackt zu Hause. Reden tun wir ganz normal. Auch Berührungen kommen selbstverständlich zwischen uns allen vor. Kenne meine Eltern von klein auf nackt bis jetzt. Bin 21 Jahre.

mit handtuch in die sauna?

würder gerne öfters in die sauna gehen. da ich aber nicht nackt reingehen will, würde ich mir gerne ein handtuch umbinden. ist das erlaubt oder muss ich dann raus? was ist der vorteil, wenn man nackt reingeht ohne handtuch um den körper?

...zur Frage

Wie komm ich damit klar dass meine mutter nicht mehr richtig meine Mutter ist?

Ich kann nicht mehr. Ich (18/w) habe depressionen und meine Mutter weiss das auch. Sie interessiert sich null dafür wie es mir geht ( ob psychisch oder körperlich) einfach null.

Und das nicht nur auf die Depression bezogen, sondern allgemein. Ich war letztens krank ( Grippe ) und sie meinte mich anzuschnauzen ich solle doch besser zur schule gehen anstatt "ein auf krank zu tun" . Als ich letztens über meine Bauchschmerzen geklagt hab hat sie mur gesagt ich soll aufhören so rumzuheulen. Wenn ich sage , dass es mir eigendlich gut geht (psychisch) , sie aber meine Stimmung mit ihrer kühlen abweisenden Art verschlimmert und ich sie darauf anspreche, reagiert sie kaum oder weist mich ab.

Ich hab das gefühl das es langsam an der zeit kommt an der sie mich hasst. Sie sagt sie will sich mehr um sich kümmern, was auch voll normal und ok ist. Ich will ja nicht in watte gepackt werden aber ist die lösung dann mich wie dreck zu behandeln ?

Ich glaube ich muss mich entgültig um mich alleine kümmern aber ich komme noch nicht darauf klar, dass meine Mutter irgendwie einen sch.... auf mich gibt in letzter zeit. Deswegen hab so oft geheult und sie hat es bemerkt aber IGNORIERT.

Was soll ich machen ?

Übrigens: Feunde hab ich auch keien...

...zur Frage

Mutter reduziert meine Bekanntschaften auf ihr Sternzeichen?

Meine Mutter hat leider die negative Eigenschaft, dass sie den Menschen nach ihrem Sternzeichen urteilt, ohne ihn richtig zu kennen. Sie stellt sich jedes mal gegen eine Frau die ich mag, weil ihr Sternzeichen nicht zu meinem passt. Zum Beispiel Steinbock und Löwe. Mir geht dieser Blödsinn mächtig auf die Nuss.

Ich habe ihr schon gesagt, dass dieser hokus pokus nichts zu bedeuten hat. Ich bin zwar 22 und kann für mich alleine stehen. Aber ich möchte nicht da verhältnis zu meiner Mutter wegen einer Frau beenden. Frauen gibts viele, meine Mutter nur einmal.

Wie kann ich ihr klar machen, dass Sternzeichen höchstens ein Richtwert sind und nichts aussagekräftiges? Gibt es Studien? Ich hatte mal irgendwo gelesen, dass Sternzeichen in den 20er von einer Zeitung erfunden worden sind, allerdings finde ich diesen Bericht nicht mehr.

LG

...zur Frage

In die Sauna komplett nackt?

Hallo zusammen, Wollt heut in die Sauna muss man da wirklich komplett Nackt sein oder kann ich mich mit ein Handtuch verhüllen und ein anderes Handtuch darunter , ist zwar keine gemischte Sauna will trotzdem nicht komplett nackt dort sitzen.

...zur Frage

Sauna.. im Saunaraum völlig unbekleidet oder handtuch um die hüften?

Hey .. frage steht eig schon oben. Sollte man im saunaraum also da wos richtig heiß ist so nackt sein das andre normal auf das beste stück schauen KÖNNTEN oder sollte man handtuch um die hüften tragen?

Schonmal danke im vorraus (:

...zur Frage

Sauna in der Kennlernphase

hallo ihr lieben,

habe freitag ein sauna date.wir sind noch in der kennlernphase und alles noch so am anfang. hatten jedoch schon sex. findet ihr das komisch? ich machs so gut wie nie. er kennt mich nackt aber irgendwie..komisches gefühl.und kann man auch mit handtuch bedeckt in die sauna? :D

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?