Mit Familie in die Sauna. Peinlich?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich gehe eh mit meiner Familie in die Sauna und sehe auch so meine Familie (Eltern, Bruder, Schwester) nackt zu Hause. Reden tun wir ganz normal. Auch Berührungen kommen selbstverständlich zwischen uns allen vor. Kenne meine Eltern von klein auf nackt bis jetzt. Bin 21 Jahre.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Irgendwann mal ist immer das erste mal.  Du hast in der Sauna immer ein Handtuch, auf das Du Dich draufsetzt. Du kannst schon ein zweites Handtuch mitnehmen, in das Du Dich dann ein bisschen einwickelst. Am besten nimmst Du einen Bademantel mit. Dann kannst Du in der Sauna den Bademantel anziehen, und erst wenn Du zum Schwitzen in die Saunakabine gehst, ziehst Du den Bademantel aus und wickelst das Handtuch rum.  Du brauchst Dich da nicht zu genieren. Wenn Du Dich nach dem Saunagang abduscht, dann drehst Du Dich halt zur Wand, dann sieht auch niemand was. Wenn Du erst mal ein paar Stunden in der Sauna warst, dann siehst Du es vielleicht etwas lockerer und wickelst Dich nicht mehr so fest ins Handtuch ein.

Bist Du m oder w ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo iopklin,

ja, in der Sauna ist es völlig normal, dass man komplett nackt ist. Zumindest in der Saunakabine selbst. Im Saunabereich, also außerhalb der Kabine kann man sich allerdings ein Handtuch umbinden, oder auch einen Bademantel anziehen.

Ich kann dir nur empfehlen, mit zu gehen, denn Sauna ist etwas wirklich schönes. Ich gehe selbst schon jahrelang regelmäßig in die Sauna, und es tut wirklich gut.

Mit meiner Mutter war ich allerdings nie dort. Habe sie auch schon ewig nicht mehr nackt gesehen. Das liegt allerdings daran, dass ich leider nicht wirklich offen erzogen wurde, was Nacktheit angeht.

Allerdings sieht man in Saunen öfter auch Familien, oder eben einzelne Elternteile mit ihren Töchtern/Söhnen. Ich finde, da ist auch absolut nichts dabei. Deine Mama ist eine Frau, wie alle anderen auch. Und in der Sauna wirst du eben viele Menschen, also auch Frauen, nackig sehen.

Du solltest einfach daran denken, dass es ganz normal ist, dass deine Mama dort eben auch nackt ist. Rede einfach ganz normal mit ihr, als wäre sie angezogen.

Glaub mit, du wirst dich bestimmt recht schnell dran gewöhnen, dass dort alle nackt sind, und du eben auch. Es wird schnell ganz normal für dich.

Wünsche dir auf jeden Fall schon mal viel Spaß und Entspannung in der Sauna. Genieße es einfach!

LG Sascha

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iopklin
02.11.2016, 14:58

Allerdings sieht man in Saunen öfter auch Familien, oder eben einzelne Elternteile mit ihren Töchtern/Söhnen.

Aber auch wenn die Kinder schon etwas älter sind? Weil mit 16 ist das schon etwas anders als wenn man 4 oder 5 ist.

0

Nackt in der Sauna ist völlig normal.

Ein Handtuch zum unterlegen braucht ihr allerdings schon. Ansonsten tropft der Schweiß aufs Holz.

In der Kabine wird sich eher nicht unterhalten.

Außerhalb der Kabine könnt ihr. Nach dem Abkühlen auch einen Bademantel tragen.

Mit Nackten unterhält man sich genauso wie mit Textilen.

Man schaut eher ins Gesicht und Glotzt nicht zwischen die Beine.

Ich war schon sehr oft mit Kindern in der Sauna 3J-20J.

Am Anfang ist es erst etwas komisch, aber sehr schnelk gewöhnt man sich ans nackt sein.

Also geh hin und genieße die Sauna, Kalten Duschen und das Nackbaden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich fände diese Situation auch nicht unbedingt erstrebenswert. Wenn es den (ja eigentlich natürlichen) Umgang mit Nacktheit bei euch nicht gibt und du deine Mutter noch nie nackt gesehen hast, solltest du vielleicht entweder nicht mitgehen oder dann nicht mit in die Sauna gehen.

Vielleicht solltet ihr den nackten Saunagang vorher mal ohne Zuschauer üben. Ich gehen mal davon aus, dass du männlich bist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iopklin
02.11.2016, 15:04

,,Vielleicht solltet ihr den nackten Saunagang vorher mal ohne Zuschauer üben."

Wie den das? Wir haben keine Sauna zuhause.

1

Das ist natürlich. Nichts schlimmes. Und du musst nicht auf ihre Geschlechtsorgane gucken. Versuch damit erwachsen umzugehen :D. Also entspannt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich würde sagen. Du solltest Mutter fragen Sie wenigstens eine Bikini tragen kann. Oder das alle wenigsten Badeklamoten tragen. Nun wann ich meine Mutter zuletzt Nackt gesehen habe? Das weiß ich nicht und ich wenn das noch wusste, würde ich es nicht sagen es nicht sagen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn du schiss hast, dann sage ab.

ausserdem geht man nicht zum quatschen in die sauna sondern zum entspannen.

wann ich meine eltern das 1. mal nackt gesehen habe, tut nix zur sache und geht dich auch nix an.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?