Mit falschgeld bei ebay-kleinanzeigen betrogen, was tun?

7 Antworten

Woher weißt du, dass es sich um Falschgeld handelt?

Es gibt sicherlich mehr als genug Leute, denen Falschgeld angedreht wurde. Somit wirst du sicherlich nicht der einzige sein.

Du kannst zur Polizei gehen und eine Anzeige gegen Unbekannt (oder ist der Käufer dir bekannt?) machen. Dies bringt dir dein Geld aber nicht, da du es zivilrechtlich einfordern musst.

Es wird sicherlich auch keinen schriftlichen Kaufvertrag geben (geschweige denn einen mit den Notennummern)? Somit hast du keinen Beweis, dass du das Falschgeld von genau diesem Käufer bekommen hast.

Du wurdest nicht bei ebay kleinanzeigen betrogen, sondern von einem Verkäufer. Mit dem Verkaufsportal hat das nichts zu tun.

Ist das schonmal jemandem passiert?

Natürlich. Oder glaubst du, du bist der Einzige, dem Falschgeld angedreht wurde?

Und wie soll ich vorgehen

Was denkst du denn? Eine andere Möglichkeit, als das Falschgeld bei der Polizei abzugeben und den Verkäufer anzuzeigen (sofern du ihn kennst?) sehe ich nicht.

achtet ihr bei privatverkäufen auf die echtheit des Geldes.

Was hat das mit Privatverkäufen zu tun? Falschgeld kann man überall erhalten.

Bekommt man schadensersatz?

Von wem willst du den bekommen?

"achtet ihr bei privatverkäufen auf die echtheit des Geldes. es ist wirklich täuschend echt."

Du hast die Sicherheitsmerkmale der Scheine geprüft?

Schadensersatz gibt es vom Täter, wenn er gefasst wird. Der erste Schritt ist die Anzeige.

Online Anzeige - Wegen Betrug?

Hallo, was muss ich da auswählen?

Info: Online betrogen (ebay kleinanzeigen)

...zur Frage

eBay Kleinanzeigen gehackt?

Meine Email adresse wurde mit meinem eBay Kleinanzeigen und PayPal Konto gehackt und es wurden Leute mit meinem Konto betrogen
Kann mir was passieren? Habe es schon eBay gemeldet in meinem PayPal Konto komme ich nicht mehr rein weil auch die email geändert wurde. Habe es zusammen gezählt es sind 2340€ von anderen Leuten betrogen worden

...zur Frage

Muß er mir Schadensersatz leisten?

Ich habe was bei eBay Kleinanzeigen bestellt und das Geld schon überwiesen und es kommt nichts an.Wenn der Brief verlorenen gegangen ist muß der verhändler mir dann Schadensersatz Leisten?

...zur Frage

Auf Ebay Kleinanzeigen betrogen was tun?

Hallo wurde auf Ebay Kleinanzeigen um eine sehr hohe Summe betrogen. Habe nichts außer den Namen und Konto Daten des Betrügers. Bringt es mir etwas ihn anzuzeigen?

...zur Frage

eBay verknüpft mit Ebay Kleinanzeigen - wie trennen?

Ich habe auf Ebay Kleinanzeigen einen Artikel eingestellt. Jetzt gibt es ein Angebot bei Ebay, sodass ich den Artikel auch dort eingestellt habe.

Das Problem ist, dass nun auf Ebay Kleinanzeigen sowohl meine Ebay Kleinanzeigen Anzeige als auch der normale Ebay Artikel angezeigt wird... also praktisch doppelt... die Ebay Kleinanzeigen Anzeige rauszunehmen kommt als Lösung aber nicht in Frage.

Gibt es eine Möglichkeit, den Zugriff von Ebay KA auf Ebay zu verweigern, sodass jede Anzeige nur auf der jeweils eingestellten Plattform zu sehen ist?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?