Mit Falscher Busfahrkarte erwischt

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das wird gewertet wie Schwarzfahren. Du mußt das Bußgeld bezahlen oder Deine eigene gültige Monatsfahrkarte vorweisen. Dann mußt Du nur eine Bearbeitungsgebühr bezahlen.

Nein, du bekommst ein Strafgeld von der Busfirma.

ich bin 17 Jahre alt, ja, er hat meine adresse und den namen aufgeschrieben. Ich weiß es war zeimlcih falsch, aber ich hab in dem momment einfach nicht nachgedacht. Droht mir eine hohe Geldstrafe oder sogar eine Anzeige ?

Wildpinkeln in Niederlande Bussgeldbescheid verjaährt?

Guten Tag mein Sohn hat gestern einen Strafanzeige aus den Niederlanden bekommen wegen Wildpinkeln in Renesse. Tatzeit 27. juli 2013. Danals war mein Sohn 16 Jahre. Ist dies noch nicht verjährt. Bisher noch nie ein Brief gekommen. Aanmaing über Centraal Justtiell Incassobureau. 115,00€ +7,00 € Mein Sohn war aus der Disco gekommen hatte dort nicht auf Toilette gehen können da die Putzfrau dort putzte. 2 Straßen weiter hat er gegen eine Hauswand gepin.2 Polizisten zu Pferde sprachen ihn an und nahmen die Personalien handschriftlich auf. Sie versicherten dass keine Anzeige kommt wenn er nicht nochmal auffallen würde. Ist dass nicht verjährt ?. Mein Sohn lebt seit Oktober 2013 in einer Sozialtherapoltischen Einrichtung und macht eine Ausbildung. Er wurde im Dezember 2014 volljährig. Ist das nicht verjährt Vielen Dank im vorraus

...zur Frage

Muss mich ein busfahrer trotz Eis mitnehmen?

Hi erstmal, ich hab ne frage und zwar, wenn ich jetzt z.B. mir ein Slash Eis kaufe, und in den bus einsteigen will, aber der nächste bus fährt erst wieder in 1st., muss mich da der busfahrer mitnehmen oder kann der sagen ne, nimm dich nicht wegen deinem dummen eis mit....?

Ich denke mal schon oder, weil ich bezahle (Busfahrkarte) und es ist ein öffentliches Verkehrsmittel..?!

...zur Frage

Was macht ein Busfahrer, wenn er mal muss?

Eine Frage die mich schon lange beschäftigt....

Was macht eigentlich ein Busfahrer im Linienverkehr, wenn er mal ganz dringend auf die Toilette muss ???

Es gibt ja eigentlich nur an den Endhaltestellen eine Toilette, aber was macht er wenn er zwischendurch mal muss, ne Busfahrt dauert auch manchmal ca 1 std.

Wer weiß da Rat...

...zur Frage

BVG/S-Bahn Ticket nicht bezahlen?

Ich bin vor paar Tagen beim fahren ohne Ticket erwischt worden. Ich hab einfach vergessen mir eine neue Monatskarte zu holen (80€). Jetzt meine Frage ; wenn ich mir nachträglich mein Monats Ticket hole, muss ich den Tag schwarz fahren bezahlen? Obwohl der Tag mit einbegriffen wäre. ?!?!? (Bußgeld wäre 60€). Danke Danke für jede hilfreiche Antwort:)))

...zur Frage

was soll ich zum busfahrer sagen?:/

Hi Leute, ich hab eine leicht peinliche Frage... Und zwar ich hab Für den august keine Busfahrkarte und dann muss ich ja zahlen wenn ich mit dem bus fahr.. was soll ich dann zum busfahrer einfach Nur sagen: "Hallo, nach ... bitte"? Oder was? Muss ich überhaupt zahlen oder kann ich die busfahrkarte vom September nehmen? Ich bin 14Jahre alt.danke

...zur Frage

Busfahrer erwischt abgelaufene Busfahrkarte. Konsequenzen?

Hallo,

Ich habe heute dem Busfahrer versehentlich meine Jahreskarte (mit Bild und Name, etc) vorgezeigt, die bereits seit einem Monat abgelaufen ist.

Er hat mich beim Vorbeilaufen aufgefangen, mir die Karte aus der Hand gerissen und es Beiseite gelegt. Ich bin dann natürlich wieder aus dem Bus ausgestiegen und bin zu Fuß an mein Ziel.

Mit welchen Folgen muss ich denn jetzt rechnen? Anzeige? Geldstrafe? Harmloseres? Schlimmeres?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?