Mit falschen Namen/Pronomen von Eltern angesprochen?

6 Antworten

Ich kann dich verstehen. Meine Eltern haben mein Outing gut angenommen aber tun sich auch schwer mit dem richtigen ansprechen (mich persöhnlich stört es nicht, aber ich weiß das es andere, so wie dich bestimmt sehr belastet). Es ist wichtig das du deine Mutter darauf ansprichst und ihr sagst das sie dich bitte in der öfentlichkeit mit "er" und deinem gewünschten namen anspricht. es wird eine weile dauern, weil es für deine mutter sehr schwer ist. aber es gehört nunmal dazu. gib ihr etwas zeit aber sage es ihr, wenn es dir nicht gefällt so angesprochen zu werden. Und sage ihr auch das es keine phase ist.

Lg :)

Ich würde einfach mal zusammen mit deiner Mutter zu deinem Psychiater (wenn du schon einen hast) gehen und sie soll sich bisschen beraten lassen. Ansonsten gibts auf Amazon ganz gute Bücher, die den Eltern helfen dich besser zu verstehen. Vielleicht bestellt ihr euch dort mal eins

Hi,

man erwartet immer Toleranz, aber auch man selbst sollte tolerant sein. Eine Frau, die dich auf die Welt gebracht hat, die dich kannte bevor du dich überhaupt dran erinnern kannst, die dich immer als "sie" gesehen hat und schon wusste, dass du eine "sie" bist im Bauch, die deinen Namen ausgesucht hat - sei tolerant. Für dich war das ein Prozess und du bist deiner Mutter Voraus. Gib ihr auch Zeit.

Sie hat ihn bestimmt hauptsächlich als Menschen gesehen. Einen immer als "sie" sehen, und dann wenn man sagt, man weicht ab, sagen "So kannte ich die nie", ist eigentlich sehr pauschalisierend. Zumindest hört es manchmal so an.

0

2 Mal geschieden. Kann man als Frau einfach den Namen des ersten Ehemanns wieder annehmen?

Frau A heiratet Herrn B. Beide tragen den Namen B. Lassen sich scheiden.

Frau B heiratet Herrn C. Beide tragen den Namen C. Lassen sich scheiden.

Frau C behält nach Scheidung den Namen C bei.

2 Jahre später nennt Sie sich plötzlich wieder B, ohne jegliche Bindung mit B. Ist das rechtens? Oder muss Sie dann, wenn Sie nicht mehr C heißen will, Ihren Geburtsnamen A wieder annehmen?

...zur Frage

Wie nennt sich unlogisch Kunst?

Wie nennt sich die moderne Kunstart, von der viele sagen, dass es Blödsinn sei. Z.b. Bilder auf dem ein farbiger geschüttet wurde. Hat diese Kunst bis auf "Moderne Kunst" noch einen Namen?

...zur Frage

Wie heißt der Anime um eine Detektivin, die nicht sterben kann?

ein typ kommt zur dedektivin ich kenn ihren namen nicht mehr sagen wir mal ren sie ist ein engel und damit unsterblich es seiden ein mänlicher engel erscheint. er frisst sie nämlich und sie gibt sich ihm hin. der typ meint das er geklont wurde sie löst den fall es stimmt dann später hilft sie dem sohn vom typen und dann später der tochter vom sohn. fast jede folge zu anfang fragt ren ihr freundin/sekräterin ob sie wasser bekommt dann bekommt sie immer wodka mit dem Spruch in Russland nennt man Wasser Wodka. hab den anime vor jahren gesehn und weis nicht wie ich den finden kann ach ja in einer folge fliegt ren in eine flugzeugtubine und wir halt pulverisiert sie erwacht später am strand mit totalem gedachnisverlust (sie wird wirklich zu pulver verarbeitet) bitte nicht über -echtschreibfehler meckern

...zur Frage

Trans*Mädchen Mutter macht es schwer?

(Bitte nur ernste antworten sie zu dem Thema passen und helfen und nicht Sachen wie mimimi wirst immer Mann bleiben... Chromosome sind mir egal im Kopf fühl ich mich wie ein Mädchen)

😂So jetzt zu meinem Problem

Also ich fühle mich sehr lange schon falsch (seid 2014 weiß ich das ich trans* bin) würde auch immer gemobbt etc ohne Grund ka war eigentlich immer ziemlich schwer

Jedenfalls hab ich mich 2 Mal bei meiner mum geoutet da sich MtF transgender bin aber das erste Mal 2016 kam nur ich rede mit dir in 2 Wochen nochmal es wird eine angesprochen und jetzt 2018 sagte sie nur Sachen wie:Das bist du nicht , du wärst voll das mannsweib, das Internet ist schuld (ohne das ich im.interneg schaute nachdem ich merkte mh als junge fühle ich mich nicht Wohl... Habe ich noch nicht gewusst das es trans gibt (2014 da war ich ca 11) und habe dann eine Doku über Corey maison gesehen und wüsste wie man das nennt das ich ein Mädchen sein will und dann recherchierte ich etwas weil ich es nicht sein wollte ob es nur eine.phase ist etc. Mir wurde aber immer klarer das es nicht so ist sondern das ich es bin) und mit Sachen wie meine bff sei schuld sie mache das nur schlimmer. 😶

Ich Kleide mich außerdem wenn meine mum und niemand da ist immer heimlich weiblich ob ein Badeanzug oder ganzes Outfit ka ich fühle mich dann einfach richtiger... Jetzt bin ich schon durch die Pupertät und weiß nicht weiter zu Beratungsstellen ja ich weiß braucht ihr nicht schreiben aber was soll ich wegen meiner mum machen

Danke für alle Antworten 😊😁eure Emily bzw Elias 😭

...zur Frage

Lustige indische Namen+Nachnamen?

Hey,
ich muss ne indische Person spielen. Den Namen darf ich mir aussuchen. Er sollte am besten lustig klingen. Vielleicht auch ein Name der sehr lang ist und für deutsche schwer auszusprechen ist. Irgendwelche Ideen?

...zur Frage

Suche einen Namen für eine junge Afroamerikanische Frau, Vorschläge?

Ich brauche für meine Twilight FF noch einen Namen, denn meine Protagonistin ist momentan noch namenslos. Sie wohnt in Brasilien, ist etwa 20 nicht älter, natürlich afroamerikanisch und ach ja Sie ist eventuell eine Cucuy. Der Name sollte nicht zu außergewöhnlich oder schwer auszusprechen sein aber auch nicht so gewöhnlich. Habt ihr vielleicht Namen in Petto die in diese Schublade passen???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?