Mit Fachhochschulreife , Lehramt ( Grundschule ) studieren?

6 Antworten

Du brauchst nicht unbedingt einen Umweg.

In Schwäbisch Gmünd kannst du mit FH-Reife Lehramt studieren. Allerdings musst du noch eine mündliche Prüfung absolvieren. In Deutsch fragen sie dich über Literatur ab. Solltest eine Zusammenfassung von Goethe, Faust etc. parat haben und die Charaktere beschreiben können.

Hallo,

seit neustem gibt es einige sehr wenige Unis, an denen man Berufsschullehramt-technische Fächer ausnahmsweise auch mit Fachabi studieren kann-weiss aber fast keiner.  Beispielsweise an der Universität Duisburg Essen ist dies möglich.

Für alle anderen Lehramts-studiengänge braucht man abi

Kannst ja mal bei http://www.studienwahl-deutschland.de gucken

Ne, Grundschullehramt kann man in Schw.-Gmünd mit FH-Reife studieren, muss allerdings eine mündliche Prüfung absolvieren.

0

Die Fachhochschulreife heißt deshalb so, weil sie die Reife für eine Fachhochschule darstellt. An die Uni kannst du damit nicht studieren. Nach einem Fachhochschulstudium kannst du auf der Uni alles studieren.

Ne, Grundschullehramt kann man in Schw.-Gmünd mit FH-Reife studieren, muss allerdings eine mündliche Prüfung absolvieren. Es würde auch Techniker oder Meister ausreichen.

0

Was möchtest Du wissen?