Mit Fachhochschulreife Jura studieren?!?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit der Fachhochschulreife kannst du nicht an die Uni und auch nicht an jede Hochschule. Für ein Jurastudium brauchst du die Allgemeine Hochschulreife, also Abitur.

Mit der Fachhochschulreife an der Fachhochschule studieren, der Abschluss FH ist gleichgestellt mit dem Abitur.

Danach kannst Du Jura studieren. Ein langer Weg, aber es lohnt sich.

Und was muss ich dafür an der Fachhochschule studieren?

0

Ich darf euch darauf hinweisen das man auch mit der Fachhochschulreife in Brandenburg an der Universität zu Potdsdam und an der Universität zu Frankfurt Jura studieren.Da das Brandenburgische Hochschulgesetz grundlegend geändert wurde. Dies ist seit WS 2014/2015 möglich. Siehe auch Brandenburgischem Hochschulgesetz im § 8