Mit Fachhochschulreife "Bildung und Erziehung im Kindesalter" studieren OHNE Erzieherausbildung?

3 Antworten

https://www.aubi-plus.de/studiengang/bildung-und-erziehung-im-kindesalter-1752/

Ohne Ausbildung ist möglich, kommt aber auf die Fachhochschule an. Bei manchen geht es nur mit Ausbildung, bei anderen reicht ein Vorpraktikum. 

ja kannst du sofort studieren

ich glaube 3,5 Jahre, aber schau lieber nochmal genau nach

Verdienst ist gleichwertig dem Sozialpädagogen

Du kannst nur zur einer Fachhochschule gehen und nichts mehr einer Universität

An einer Fachhochschule studiert man genauso, man kann eben nur nicht alle Studiengänge wahrnehmen.

0

Ausbildung Erzieher oder Studium?

Ich möchte liebend gern Soziale Arbeit studieren, doch mache ich mir Sorgen um einen glatten Berufseinstieg danach. Ich habe gelesen das oft gelernte Erzieher bevorzugt werden, da die Berufserfahrung mitbringen. Ich hab einen Ausbildungsplatz als Erzieherin bereits sicher, wo ich im September anfangen könnte. Dies würde ich aber nur machen, damit ich nach anschließenden Studium einen guten Job bekomme. Lieber wäre mir natürlich gleich studieren, was wiederum so unsicher ist (auf den Berufseinstieg bezogen). Was meint ihr?

...zur Frage

Vom Erzieher zur Hotelfachfrau?

Hey,

Ich mach gerade die Ausbildung zur Erzieherin und nebenher meine Fachhochschulreife.

Davor hab ich eine weile im Hotel gearbeitet und es hat mir sehr gut gefallen.

Meine Frage nun ist um wieviel kann ich die Ausbildung zur Hotelfachfrau verkürzen mit einer abgeschlossenen Erzieherausbildung und einer Fachhochschulreife

Grüße

...zur Frage

Unterschiede zwischen offener Kinder und Jugendarbeit und Jugendverbandsarbeit?

Hallo, ich muss bald ein Referat in der Schule halten, und suche zurzeit nach den wesentlichen Unterschieden zwischen offener Kinder und Jugendarbeit und Jugendverbandsarbeit. Leider habe ich dazu noch nicht viel gefunden. Kennt sich hier vielleicht jemand damit aus und kann mir helfen? m.f.g Sahra

...zur Frage

Kann man als staatlich anerkannter Erzieher verbeamtet werden?

Hallo ich hab mal eine Frage kann man wenn man staatlich anerkannter Erzieher ist verbeamtet werden ?

Danke schon im Vorraus :)

...zur Frage

Duales studium erziehung und bildung/kindergarten?

Hallo, verdient man etwas wenn man das duale studium "erziehung und bildung im kindesalter" macht, und wie viel ungefähr? Kann man es im Kindergarten machen?

...zur Frage

Muss man; wenn man Staatlich Anerkannter Erzieher sein will studieren?

Also ich weiß, dass man eine 2-5 jährige Ausbildung machen muss aber muss um staatlich anerkannter Erzieher zu werden Sozialpädadogig studieren ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?