Mit Fachhochschulreife an der Universität studieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ist die Frage, ob die die allgemeine Fachhochschulreife hast, oder die fachgebundene. Mit der allgemeinen kannst du glaub ich in jedem Fall auf die Uni, mit der fachgebundenen nur ein entsprechend passendes Studium wählen... Bin mir aber nicht gaaaaanz sicher.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kolle777
14.03.2012, 16:33

Danke für die schnelle Antwort. Ich habe eine allgemeine Fachochschulreife im kaufmännischen Bereich abgeschlossen. Mir blieb es in Erinnerung, dass man nur an den Fachhochschulen studieren kann und nicht an Universitäten! Aber ich persönlich finde Fachhochschulen, wie es in dem Namen schon steht, immer noch sehr schulisch angelehnt und das will ich nicht mehr. Da würden mich Universitäten mehr reizen!

0

Fachhochschulreife ist doch eine Abgeschlossene FOS oder? Wenn ja kannste du auch an einer Universität studieren. Du musst aber das studieren was zu deiner Fachrichtung passt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kolle777
14.03.2012, 16:56

Ähh... muss den ersten Satz korrigieren. Bei uns gib es in Baden-Würrtemberg die FOS NICHT!!!! :)

0

Was möchtest Du wissen?